Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Entwicklung & Design

User Experience: Seite vergleicht Userführung bekannter iOS-Apps

    User Experience: Seite vergleicht Userführung bekannter iOS-Apps

Eine neue Seite vergleicht die Userführung und die User Experience von einigen der beliebtesten iOS-Apps. So können mehrere Apps miteinander verglichen werden, zum Beispiel wenn es darum geht, wie die Suchfunktion oder das erste Starten der App gestaltet wurde.

User Experience oft vernachlässigt

Die Userführung ist eines der wichtigsten Kriterien für eine erfolgreiche Anwendung, gerade wenn es um Smartphones mit verhältnismäßig kleinen Displays geht. Gerade deswegen sollte dieser Schritt in der Entwicklung und Konzeption einer App nicht unterschätzt werden. Eine übliche Vorgehensweise hierbei wäre, sich erfolgreiche Apps anzusehen, und diese im Hinblick auf die Nutzerführung zu analysieren.

Das UX Archive vergleicht erfolgreiche Apps miteinander in Bezug auf die User Experience.

UX Archive hilft beim Vergleichen vieler Apps

Damit man dafür nicht jede App einzeln herunterladen muss, gibt es nun mit dem UX Archive eine neue Seite, die das Bedienkonzept erfolgreicher Apps in Form von einzelnen Screenshots aller Zwischenschritte anschaulich darstellt. Mit dabei sind unter anderem Apps von Facebook, Foursquare, Feedly oder Flipboard. Momentan ist die Auswahl mit neun Apps noch sehr überschaubar. Neue Einträge können allerdings auch von Usern eingereicht werden, und so sollte sich der Datenbestand schnell vergrößern.

Weiterführende Links:

Finde einen Job, den du liebst zum Thema iOS, Android

1 Reaktionen
Arthur

Thanks for the article :)
Sorry for the site which was down the other day, we have been experiencing some problems. We hope this won't happen again..

Arthur

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen