Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Digitale Gesellschaft

Vancouver Riot Kissing Couple – das nächste Internet Meme

    Vancouver Riot Kissing Couple - das nächste Internet Meme
Das Original: Der RiotKiss oder auch Vancouver Kissing Couple (Foto: Rich Lam/Getty Images)

Was war das für ein Abend, als die Vancouver Canucks, das Hockey-Team der Stadt, der gegnerischen Mannschaft im Finale des Stanley Cups unterlagen. Insbesondere die Höhe der Niederlage trieb die Massen auf die Palme und so nahm eine zerstörerische Menge Kurs auf Vancouvers City und entfesselte, was als Vancouver Riot 2011 in die Geschichte eingehen wird.

Ein Foto des Abends fesselt die Internetgemeinde. Mitten im Chaos liegt ein junges Paar küssend auf der Straße. Hier das Original:

Das Original: Der RiotKiss oder auch Vancouver Kissing Couple (Foto: Rich Lam/Getty Images)

Sicherheitsleute vor und hinter dem Paar, heranziehende Chaoten aus dem Hintergrund und von Tränengas vernebelte Straßen. Wie in aller Welt kommt man auf die Idee, sich unter diesen Umständen küssend auf den Asphalt zu legen?

Innerhalb kürzester Zeit entstanden Variationen des Fotos. Die besten haben wir für euch zusammengestellt:

1 von 19

Zwischenzeitlich mehrten sich Stimmen, es handele sich um ein gestelltes Bild. Diesen Vorwurf weist Fotograf Rich Lam weit von sich. Vielmehr sei das Bild völlig spontan entstanden. Das junge Paar soll angeblich von Einsatzkräften überrannt worden sein, weshalb der junge Mann seine Freundin quasi habe trösten müssen...

(Bildquellen: Scoop, Lockerz, yFrog, Foodcourtlunch, Andrewensminger, Know Your Meme, McDavis, Bleacher Report)

Finde einen Job, den du liebst

4 Reaktionen
Tanja

Einfach genial und symphatisch :)

Antworten
Christian

Das wäre doch mal was für die Chaoten am 1. Mai. Kuscheln statt Krawall.

Antworten
Maren

Das Original ist noch immer am besten. Auch wenn die ganze Sache ja nur so trieft vor Kitsch.

Antworten
Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Hinweis

Du hast gerade auf einen Provisions-Link geklickt und wirst in Sekunden weitergeleitet.

Bei Bestellung auf der Zielseite erhalten wir eine kleine Provision – dir entstehen keine Mehrkosten.


Weiter zum Angebot