t3n News Marketing

Venture Capital: Worauf Kapitalgeber achten [Webschorle 22]

Venture Capital: Worauf Kapitalgeber achten [Webschorle 22]

In der neuen Ausgabe des Online-Marketing-Videocast Webschorle spricht Fabian Westerheide von Point Nine Capital über die Auswahlkriterien erfolgreicher Investoren und die bestmögliche Höhe des Investments. Außerdem erfahrt ihr, warum Westerheide selbst nie Venture Capital aufnehmen würde.

Venture Capital: Worauf Kapitalgeber achten [Webschorle 22]

Startups nutzen Risikokapital aus ganz unterschiedlichen Gründen. Immer wieder stellt sich dabei die Frage nach dem perfekten Pitch und der optimalen Höhe des Investments. In der neuesten Ausgabe der Webschorle spricht Andreas Graap (Angron) mit Fabian Westerheide von Point Nine Capital über genau diese Fragen.

Westerheide erzählt, wie er als Venture Capitalist aussichtsreiche Startups identifiziert und bewertet. Er nennt eine Faustregel, mit der Gründer die optimale Höhe des Investments abschätzen können und erklärt, wie sie ihr Unternehmen bestmöglich präsentieren.

Die bisherigen Webschorle-Episoden im Überblick

  1. Links - mit Frank Doerr (SEO Scene) [Webschorle #1]
  2. Linkbuilding - mit Fabian Rossbacher (SEO Day) [Webschorle #2]
  3. Social-Media-Marketing - mit Curt Simon Harlinghausen (AKOM360) [Webschorle #3]
  4. Outsourcing - mit Trutz Fries [Webschorle #4]
  5. SEO für KMUs - mit Marco Janck (Seonaut, Sumago) [Webschorle #5]
  6. SEO-Traineeship - mit Patrick Klingberg (Wirkungsvoll) [Webschorle #6]
  7. Video-SEO - mit Martin Mißfeldt (TagSeoBlog) [Webschorle #7]
  8. Monetarisierung - mit Axel Jack Metayer (kfz.net) [Webschorle #8]
  9. Affiliate Marketing - mit Markus Kellermann (Explido) [Webschorle #9]
  10. Social SEO - mit Maximilian Muhr [Webschorle #10]
  11. Seitenstruktur - mit Jens Fauldrath (Telekom) [Webschorle #11]
  12. Long-Tail-SEO - mit Kai Spriestersbach (Seokai) [Webschorle #12]
  13. Linkanfrage - mit Sasa Ebach (Vipex) [Webschorle #13]
  14. Social Media - mit Anna-Lena Radünz [Webschorle #14]
  15. onpage.org - mit Merlin Jacob [Webschorle #15]
  16. SEO-Texte - mit Andreas Wander (Textbroker) [Webschorle #16]
  17. Pinguin Update - mit Johannes Beus (Sistrix) [Webschorle #17]
  18. Videos - mit Andreas Thomczik (VideoImpact) [Webschorle #18]
  19. Strategisches SEO - mit Arthur Mai (TRG) [Webschorle #19]
  20. Gründen heute - mit Alexander Drusio (DuMont Venture) [Webschorle #20]
  21. Hobby zum Beruf machen -- mit Randolf Jorberg (OMC) [Webschorle 21]
  22. Venture Capital -- mit Fabian Westerheide (Point Nine Capital [Webschorle 22]
Newsletter Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und erhalte einen exklusiven Artikel aus dem aktuellen t3n Magazin.

Jetzt lesen: t3n Newsletter Nr. 571

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Online-Marketing
Online-Marketing: Umfrage zeigt, welche Tools SEO- und SEM-Profis nutzen
Online-Marketing: Umfrage zeigt, welche Tools SEO- und SEM-Profis nutzen

SEO, SEM, SMM – welche Tools die Profis im Bereich Online-Marketing nutzen und welche Trends sie für 2016 erwarten, zeigt eine aktuelle Studie von Moz. Wir haben die wichtigsten Ergebnisse für … » weiterlesen

So funktioniert Online-Marketing für deutsche Online-Shops [Studie]
So funktioniert Online-Marketing für deutsche Online-Shops [Studie]

Wie entwickelt sich Online-Marketing im E-Commerce? Mit einer Untersuchung geht die Agentur Aufgesang dieser Frage auf den Grund. » weiterlesen

Moin! Wir begrüßen 3 neue Kollegen bei t3n
Moin! Wir begrüßen 3 neue Kollegen bei t3n

Wir haben seit dem 1. August weitere Unterstützung: Neu im t3n-Team sind Brian in der Redaktion, Fenja im Online-Marketing und Sharlyn im Vertrieb. Wie immer stellen wir euch die neuen Kollegen vor. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?