Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Venture Capital: Worauf Kapitalgeber achten [Webschorle 22]

In der neuen Ausgabe des Online-Marketing-Videocast Webschorle spricht Fabian Westerheide von Point Nine Capital über die Auswahlkriterien erfolgreicher Investoren und die bestmögliche Höhe des Investments. Außerdem erfahrt ihr, warum Westerheide selbst nie Venture Capital aufnehmen würde.

Venture Capital: Worauf Kapitalgeber achten [Webschorle 22]

Startups nutzen Risikokapital aus ganz unterschiedlichen Gründen. Immer wieder stellt sich dabei die Frage nach dem perfekten Pitch und der optimalen Höhe des Investments. In der neuesten Ausgabe der Webschorle spricht Andreas Graap (Angron) mit Fabian Westerheide von Point Nine Capital über genau diese Fragen.

Westerheide erzählt, wie er als Venture Capitalist aussichtsreiche Startups identifiziert und bewertet. Er nennt eine Faustregel, mit der Gründer die optimale Höhe des Investments abschätzen können und erklärt, wie sie ihr Unternehmen bestmöglich präsentieren.

Die bisherigen Webschorle-Episoden im Überblick

  1. Links - mit Frank Doerr (SEO Scene) [Webschorle #1]
  2. Linkbuilding - mit Fabian Rossbacher (SEO Day) [Webschorle #2]
  3. Social-Media-Marketing - mit Curt Simon Harlinghausen (AKOM360) [Webschorle #3]
  4. Outsourcing - mit Trutz Fries [Webschorle #4]
  5. SEO für KMUs - mit Marco Janck (Seonaut, Sumago) [Webschorle #5]
  6. SEO-Traineeship - mit Patrick Klingberg (Wirkungsvoll) [Webschorle #6]
  7. Video-SEO - mit Martin Mißfeldt (TagSeoBlog) [Webschorle #7]
  8. Monetarisierung - mit Axel Jack Metayer (kfz.net) [Webschorle #8]
  9. Affiliate Marketing - mit Markus Kellermann (Explido) [Webschorle #9]
  10. Social SEO - mit Maximilian Muhr [Webschorle #10]
  11. Seitenstruktur - mit Jens Fauldrath (Telekom) [Webschorle #11]
  12. Long-Tail-SEO - mit Kai Spriestersbach (Seokai) [Webschorle #12]
  13. Linkanfrage - mit Sasa Ebach (Vipex) [Webschorle #13]
  14. Social Media - mit Anna-Lena Radünz [Webschorle #14]
  15. onpage.org - mit Merlin Jacob [Webschorle #15]
  16. SEO-Texte - mit Andreas Wander (Textbroker) [Webschorle #16]
  17. Pinguin Update - mit Johannes Beus (Sistrix) [Webschorle #17]
  18. Videos - mit Andreas Thomczik (VideoImpact) [Webschorle #18]
  19. Strategisches SEO - mit Arthur Mai (TRG) [Webschorle #19]
  20. Gründen heute - mit Alexander Drusio (DuMont Venture) [Webschorle #20]
  21. Hobby zum Beruf machen -- mit Randolf Jorberg (OMC) [Webschorle 21]
  22. Venture Capital -- mit Fabian Westerheide (Point Nine Capital [Webschorle 22]
NEU: Lass dir diesen Artikel vorlesen
Ein Service von t3n, in Kooperation mit Narando.
Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Online-Marketing
Der schlechte Ruf ist hausgemacht: So sehen Außenstehende die Online-Marketing-Branche
Der schlechte Ruf ist hausgemacht: So sehen Außenstehende die Online-Marketing-Branche

Pünktlich zur dmexco ist eine Hamburger Agentur der Frage, wie Außenstehende der Online-Marketing-Branche gegenüberstehen, mit einer Straßenumfrage nachgegangen. Sie zeigt: Die deutschen Marketer … » weiterlesen

t3n-Blogperlen: Die besten deutschsprachigen Online-Marketing-Blogs
t3n-Blogperlen: Die besten deutschsprachigen Online-Marketing-Blogs

In der neuen Rubrik „t3n-Blogperlen“ beschäftigen wir uns heute mit zehn herausragenden deutschsprachigen Protagonisten der Online-Marketing-Branche. Wählt euren Favoriten! » weiterlesen

6 Tipps für dein B2B-Online-Marketing [Infografik]
6 Tipps für dein B2B-Online-Marketing [Infografik]

In einer übersichtlichen Infografik findet ihr die sechs Komponenten von erfolgreichem B2B-Online-Marketing. Wir stellen sie euch vor. » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 38 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen