t3n News Marketing

Venture Capital: Worauf Kapitalgeber achten [Webschorle 22]

Venture Capital: Worauf Kapitalgeber achten [Webschorle 22]

In der neuen Ausgabe des Online-Marketing-Videocast Webschorle spricht Fabian Westerheide von Point Nine Capital über die Auswahlkriterien erfolgreicher Investoren und die bestmögliche Höhe des Investments. Außerdem erfahrt ihr, warum Westerheide selbst nie Venture Capital aufnehmen würde.

Venture Capital: Worauf Kapitalgeber achten [Webschorle 22]

Startups nutzen Risikokapital aus ganz unterschiedlichen Gründen. Immer wieder stellt sich dabei die Frage nach dem perfekten Pitch und der optimalen Höhe des Investments. In der neuesten Ausgabe der Webschorle spricht Andreas Graap (Angron) mit Fabian Westerheide von Point Nine Capital über genau diese Fragen.

Westerheide erzählt, wie er als Venture Capitalist aussichtsreiche Startups identifiziert und bewertet. Er nennt eine Faustregel, mit der Gründer die optimale Höhe des Investments abschätzen können und erklärt, wie sie ihr Unternehmen bestmöglich präsentieren.

Die bisherigen Webschorle-Episoden im Überblick

  1. Links - mit Frank Doerr (SEO Scene) [Webschorle #1]
  2. Linkbuilding - mit Fabian Rossbacher (SEO Day) [Webschorle #2]
  3. Social-Media-Marketing - mit Curt Simon Harlinghausen (AKOM360) [Webschorle #3]
  4. Outsourcing - mit Trutz Fries [Webschorle #4]
  5. SEO für KMUs - mit Marco Janck (Seonaut, Sumago) [Webschorle #5]
  6. SEO-Traineeship - mit Patrick Klingberg (Wirkungsvoll) [Webschorle #6]
  7. Video-SEO - mit Martin Mißfeldt (TagSeoBlog) [Webschorle #7]
  8. Monetarisierung - mit Axel Jack Metayer (kfz.net) [Webschorle #8]
  9. Affiliate Marketing - mit Markus Kellermann (Explido) [Webschorle #9]
  10. Social SEO - mit Maximilian Muhr [Webschorle #10]
  11. Seitenstruktur - mit Jens Fauldrath (Telekom) [Webschorle #11]
  12. Long-Tail-SEO - mit Kai Spriestersbach (Seokai) [Webschorle #12]
  13. Linkanfrage - mit Sasa Ebach (Vipex) [Webschorle #13]
  14. Social Media - mit Anna-Lena Radünz [Webschorle #14]
  15. onpage.org - mit Merlin Jacob [Webschorle #15]
  16. SEO-Texte - mit Andreas Wander (Textbroker) [Webschorle #16]
  17. Pinguin Update - mit Johannes Beus (Sistrix) [Webschorle #17]
  18. Videos - mit Andreas Thomczik (VideoImpact) [Webschorle #18]
  19. Strategisches SEO - mit Arthur Mai (TRG) [Webschorle #19]
  20. Gründen heute - mit Alexander Drusio (DuMont Venture) [Webschorle #20]
  21. Hobby zum Beruf machen -- mit Randolf Jorberg (OMC) [Webschorle 21]
  22. Venture Capital -- mit Fabian Westerheide (Point Nine Capital [Webschorle 22]
Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Online-Marketing
Greif zu: t3n-Abo inklusive „Recht im Online-Marketing“
Greif zu: t3n-Abo inklusive „Recht im Online-Marketing“

Auf Abmahnungen kann jeder verzichten. Der Rheinwerk-Titel „Recht im Online-Marketing“ berücksichtigt alle wichtigen Knackpunkte, die es zu prüfen gilt, bevor eine Kampagne online geht. » weiterlesen

PR, Online-Marketing, E-Commerce oder Redaktion: 24 neue Stellen für Webworker
PR, Online-Marketing, E-Commerce oder Redaktion: 24 neue Stellen für Webworker

Zweimal pro Woche verweisen wir hier auf aktuelle und interessante Jobangebote aus unserer Stellenbörse „t3n Jobs“. Heute können wir euch 24 Angebote aus den Bereichen „Marketing“ und … » weiterlesen

Die Zukunft des Online-Marketings: „Dreckig funktioniert nicht mehr“
Die Zukunft des Online-Marketings: „Dreckig funktioniert nicht mehr“

Er hat Zalando mit aufgebaut und gilt in Szenekreisen als deutscher Online-Marketing-Papst: Florian Heinemann hat in Hamburg über die Zukunft von Content-Marketing und SEO gesprochen. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?