Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Veranstaltungstipp SEO/SEM: Search Engine Strategies in Berlin

In der nächsten Woche dreht sich in Berlin alles um Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing und was man sonst noch alles rund um Google & Co wissen sollte. Die „Search Engine Strategies 2009“ bestehen aus einem Workshoptag (23.11.) und zwei Konferenztagen (24. und 25.11.). Aktuelle Trends und viele Tipps und Tricks aus der Praxis finden sich im umfangreichen Programm.

Workshops

Drei Themen sind bei den Workshops am 23.11. im Angebot:

  • Web Analytics Data Into Action (8 bis 12 Uhr)
  • Link Building 2009 - Trainings Workshop (8 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr)
  • Best Practices der Suchmaschinenwerbung (13 bis 17 Uhr)

Konferenz

Die Konferenz beginnt am 24. und 25.11. jeweils um 9 Uhr. Das Programm am Tag 1 ist in zwei Stränge aufgeteilt - jeweils Grundlagen- und Fortgeschrittenenkurse. Die Themen sind unter anderem:

  • Einführung in das Suchmaschinenmarketing
  • Besonderheiten des und PPC in Deutschland
  • Das Einmaleins der Suchmaschinenwerbung
  • Linkaufbau Strategien 2009

Zur Eröffnung sprechen Stefan Weitz, Microsoft, Lars Lehne, Deutschland, Mike Grehan, Incisive Media.

Tag 2 teilt sich in die Stränge „Problembereiche und Strategien“ sowie „Taktik“. Einige Themen:

  • Erstellung von überzeugender Werbung und Zielseiten
  • SEO Mythbusters
  • Duplicate Content & Multiple Sites Issue
  • Location Based Services
  • Das Social Web in echten ROI verwandeln
  • Der SEM-Werkzeugkasten

Hier findet man eine komplette Übersicht des Programms...

Preise und Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt online, ist aber auch morgens noch vor Ort im Hotel Crown Plaza Berlin City Centre möglich.

Die Preise:

  • Workshops: 495 Euro
  • Beide Kongresstage: 895 Euro
  • Workshops und Kongress: 1.195 Euro

Weitere Infos auf der offiziellen Website der Search Engine Strategies...

Empfiehl diesen Artikel jetzt weiter!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Suchmaschinen
SEO-Rankingfaktoren: Die Unterschiede zwischen Google, Yahoo und Bing
SEO-Rankingfaktoren: Die Unterschiede zwischen Google, Yahoo und Bing

Wer an Suchmaschinen und damit SEO denkt, denkt immer auch an Google. Klar, Google ist die Nr. 1. Doch auch Yahoo und Bing haben ihre Zielgruppe und eine Optimierung für diese beiden Suchmaschinen... » weiterlesen

SEO-Tool „Moz Local“: Mit lokalen Rankings zu neuen Kunden
SEO-Tool „Moz Local“: Mit lokalen Rankings zu neuen Kunden

Wer vor allem lokale Kunden betreut und übers Netz neue Kunden gewinnen will, muss auch in den lokalen Suchergebnissen auftauchen. Ein neues Tool namens Moz Local verspricht dafür die perfekte... » weiterlesen

Onpage-SEO: Darauf kommt es wirklich an [Infografik]
Onpage-SEO: Darauf kommt es wirklich an [Infografik]

Wo beginnt die Suchmaschinenoptimierung? Klar, auf der Webseite, die gefunden werden soll. Wenn diese nicht optimiert ist, nutzt kaum eine andere SEO-Maßnahme. Diese Infografik fasst die wichtigsten. ... » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen