Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

Video-Interview: Cognitive Cities und die Zukunft von Städten

    Video-Interview: Cognitive Cities und die Zukunft von Städten

Beim Convention Camp 2010, das in der vergangenen Woche in Hannover stattfand, habe ich mich mit Peter Bihr und Igor Schwarzmann über das Thema „Cognitive Cities“ unterhalten. Gemeint sind intelligente Städte, die ihren Bewohnern mit Hilfe der stetig wachsenden Menge an Daten, die tagtäglich entsteht, das Leben erleichtern. Doch das Thema hat auch eine spielerische Komponente, wie Peter und Igor im Video anschaulich darstellen.

Cognitive Cities

Wer mehr über das Thema „Cognitive Cities“ erfahren möchte, sollte die gleichnamige Konferenz besuchen, die am 26. und 27. Februar 2011 in Berlin stattfindet. Peter Bihr und Igor Schwarzmann von der gerade neu gegründeten Agentur Third Wave, sind Co-Organisatoren der Konferenz und betreiben zudem mit cognitivecities.com ein Blog zum Thema.

Finde einen Job, den du liebst

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen