Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Karriere

WANTED: t3n sucht Social-Media-Manager (m/w)!

    WANTED: t3n sucht Social-Media-Manager (m/w)!

(Foto: t3n Magazin)

Du feierst das Internet, soziale Netzwerke und digitale Communities? Du hast ein Gespür für „heißen Scheiß“, kennst die digitale Szene und aktuelle Trendthemen. Du weißt, wie man mit Trollen umgeht, souverän auf Kritik reagiert und hast schon mal 1000+ Fans und Follower gemanaged? Dann schnall dich an, bring deinen Lebenslauf auf Vordermann und schick uns deine Bewerbung. Wir. Wollen. Dich!

t3n, das Medium der digitalen Wirtschaft

Wenn du die digitale Szene kennst, ist t3n für dich kein Fremdwort, sondern ständiger Begleiter. Wir sind das Medium der digitalen Wirtschaft und liefern Webworkern und Kreativen, Gründern und Managern, Marketern und Medienmachern im t3n Magazin und auf t3n.de alle relevanten Informationen für ihren Erfolg im Digitalgeschäft. Seit mehr als zehn Jahren stehen wir für nutzwertige Inhalte von hoher Aktualität und Glaubwürdigkeit – und für eine einzigartige, engagierte Community.

Was du mitbringen solltest?

Für eben diese Community suchen wir jetzt eine/n Social-Media-Manager/in. Du sollst die Marke t3n im Social Web mit Leidenschaft und Begeisterung vertreten und neue Netzwerke erkunden. Auf Facebook, Twitter, Google+, Xing, LinkedIn und Instagram folgen uns schon jetzt weit über 300.000 Nutzer. Sie mit neuen Inhalten zu versorgen und von der Marke t3n zu überzeugen, ist deine Aufgabe.

Bei der Pflege und dem Wachstum unserer Kanäle stehst du im engen Austausch mit allen Kollegen, vor allem aber unserer Redaktion. Um ein einheitliches Bild der Marke t3n abzugeben, unterstützt du Sie durch regelmäßiges Feedback und interne Schulungen. Wichtig ist dabei stets ein Blick auf vorab festgelegte Kennzahlen.

Ein typischer Tag bei t3n könnte wie folgt aussehen:

  • Du wirfst einen Blick auf eingehende Nachrichten, beantwortest anfallende Anfragen und reagierst auf Feedback.
  • Du konzeptionierst ein neues Format für Instagram und planst die ersten Beiträge in Absprache mit den Kollegen.
  • Für eine aktuelle Abo-Kampagne schaltest du Anzeigen auf Facebook. Die beste Version ermittelst du durch einen gut durchdachten A/B-Test.
  • Anschließend fängst du ein internes Event mit deinem Smartphone ein und teilst die Highlights auf unseren Kanälen.

Bist du der oder die Richtige?

Wenn alles, was du bisher gelesen hast, passt, spar dir die restlichen Zeilen. Es wird nur besser, denn: Wir statten dich mit allem technischen Equipment aus, spendieren dir den besten Arbeitsplatz in unserem zentral in Hannover gelegenen Office, versorgen dich mit allerlei Getränken und feinstem Kaffee, halten dir unseren „Playground“ inklusive Konsole für deine Mittagspause frei und laden dich schon zu unserem nächsten Barcamp ein. Dort lernst du dann auch den Rest der mehr als 35 Mann (und Frau) starken Truppe kennen.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann schick uns deine Bewerbung bis zum 31.03.2016 per E-Mail an jobs@yeebase.com. Ansprechpartner ist Lars Budde. Der Job ist nichts für dich? Dann kennst du vielleicht jemanden der in Frage kommt oder gerade genau auf der Suche nach einer entsprechenden Stelle ist. Empfehle uns gerne weiter.

Jetzt bewerben!

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Social Media

2 Reaktionen
Florian Krakau

ist wohl weniger als home office, remote, 2-tage vor ort job möglich? nehm ich mal an. ansonsten könnte ich ja schwach werden ;)

Antworten
alexander_katona
alexander_katona

6 Jahre t3n: Warum ich gehe, obwohl es mir an nichts fehlt:
http://akatona.de/byebye-t3n/

Fühlt euch geknutscht!

High-Five,
Alex.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen