Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Karriere

„Ways we work“: Website verschafft euch interessante Einblicke in die Arbeitswelt

    „Ways we work“: Website verschafft euch interessante Einblicke in die Arbeitswelt

Moderne Arbeitswelt. (Foto: Startup Stock Photos / Flickr Lizenz: CC BY 2.0)

Die Website „Ways we work“ will ihren Lesern einen Einblick in die Arbeitswelt von heute geben. Dazu werden auf der Seite regelmäßig Menschen aus den unterschiedlichsten Berufen zu ihrem Arbeitsalltag befragt.

„Ways we work“: Ein Einblick in die Arbeitswelt von heute

Im Büro, im Home-Office oder im nächsten Café: Wo aber auch wie wir arbeiten, hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Tipps und Ratschläge zum modernen Arbeiten gibt es zuhauf. Aber wie stellt sich die Arbeit für den Einzelnen wirklich dar? Genau dieser Frage geht „Ways we work“ nach.

Auf der Website werden regelmäßig Menschen mit den unterschiedlichsten Berufen zu ihrem Arbeitsalltag befragt. Mit dabei sind Startup-Gründer, Designer, Marketers aber auch Autoren und Musiker. Jeder der Interview-Partner wird unter anderem dazu befragt, wie er oder sie mit der täglichen E-Mail-Flut umgeht oder mit welchem Trick die Person am erfolgreichsten Zeit einspart. Im Gegensatz zu generellen Tipps zur Produktivität gibt die Seite einen intimen Einblick in die Arbeitswelt unterschiedlicher Menschen. Auch wenn nicht jeder Tipp passend für euch sein dürfte, sind die Interviews oftmals inspirierend und geben einige interessante Denkimpulse.

„Ways we work“ zeigt euch, wie Menschen heutzutage arbeiten. (Screenshot: Ways we work)
„Ways we work“ zeigt euch, wie Menschen heutzutage arbeiten. (Screenshot: Ways we work)

„Ways we work“: Der Facettenreichtum der modernen Arbeitswelt

Wie umfangreich die Antworten der jeweiligen Interview-Partner ausfallen, variiert zum Teil stark. Praktischerweise wird auf der Überrsichtsseite bereits die ungefähre Lesezeit in Minuten angegeben. Je länger sie ist, desto ausführlicher hat sich der Gesprächspartner über seinen Arbeitsalltag geäußert.

Ways we work“ bietet einen interessanten Einblick in die Arbeitswelt der heutigen Zeit. Ihr könnt für euch, aber auch für euer Team, immer wieder spannende Ideen entdecken. Ein Blick auf die Website lohnt sich daher.

In diesem Zusammenhang können wir euch auch den Artikel „Wie Web-Profis arbeiten: Tools und Tipps zur Steigerung der Produktivität“ aus dem t3n Magazin Nr. 38 empfehlen.

via www.producthunt.com

Finde einen Job, den du liebst

1 Reaktionen
Thomas Peham

Danke für den tollen Tipp! Ways we work gibt wirklich tolle & spannende Einblicke.

Mit einer ähnlichen Ausrichtung ging auch vor kurzem https://www.bugtrackers.io/ live, welche das Leben und den Karriereweg von "tech people" in Form von Interview zeigt.

Neben technischen Gründer und Entwickler werden auch Web- & Mobile-Designer zu deren Lebensweg befragt. Ein Blick lohnt sich ;-)

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen