Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Entwicklung & Design

Webdesign-Trend: „Blogazines“ – Für jedes Posting ein eigenes Design

    Webdesign-Trend: „Blogazines“ - Für jedes Posting ein eigenes Design

Bei einem Online-Print-Vergleich von Magazinen fällt, unabhängig vom Inhalt, schnell ein zentraler Unterschied auf: Im Printbereich wird sehr viel Arbeit in das individuelle Seiten-Design investiert, während Online-Magazine und Blogs in aller Regel ein Theme für alle Seiten benutzen. Anders ist das bei den sogenannten „Blogazines“, die Lennart Prange auf seinem Blog vorstellt.

Die „Blogazines“ verwenden für jeden Blogbeitrag ein eigenständiges Design und verzichten auf ein übergeordnetes Theme. Neben den beiden Beispielen werden in dem Blogbeitrag auch alle erforderlichen Kenntnisse aus den verschiedenen Bereichen angesprochen, so dass Blogger, die diese Kenntnisse besitzen, in der Lage sein sollten, selbst einmal ein entsprechendes Experiment in Richtung „Blogazine“ zu starten.

Finde einen Job, den du liebst

3 Reaktionen
Falk Hedemann
Falk Hedemann

Hallo Ben_,

vielen Dank für Deine schöne Ergänzung. Natürlich wäre es toll gewesen, wenn wir diese Quelle mit in den Artikel eingebaut hätten. Aber es war ja gerade auch unser Anliegen über dieses spannende Thema weitere Quellen zu bekommen, die sicher für einige Leser sehr interessant sind. Von daher nochmals vielen Dank für den Hinweis ;-)

Antworten
ben_

Jetzt bin ich aber ein bisken enttäuscht Jungs. Denn was Lennart auf seinem Blog beschreibt, wir auch schon in Deutschland gemacht (u.a. von mir) und Anfang März haben wir es mit unserer Aktion "Bühne frei‽" sogar auf Rivva geschafft.

Christian, der das schon seit Jahren macht, sammelt unter coldheat.de/uniques deutsche und englischsprachige individuell gestaltete Artikel. Einfach mal stöbern.

Antworten
Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Hinweis

Du hast gerade auf einen Provisions-Link geklickt und wirst in Sekunden weitergeleitet.

Bei Bestellung auf der Zielseite erhalten wir eine kleine Provision – dir entstehen keine Mehrkosten.


Weiter zum Angebot