Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Software & Infrastruktur

Webdev: Woher kommt das Memory-Limit-Problem bei WordPress?

    Webdev: Woher kommt das Memory-Limit-Problem bei WordPress?

Vor allem seit WordPress 3.0 werden Nutzer mit einer Fehlermeldung zu mangelndem Speicherplatz geplagt. Heiko Rabe ist dem nun auf den Grund gegangen und fördert in seinem Blogpost interessante Erkenntnisse darüber zu Tage. So liegt ein Problem schon in PHP selbst. Dazu erklärt er diesen PHP-Bugreport, in dem es um den erstaunlich großen Speicherhunger von Integer-Variablen geht. Ein Array, das rein rechnerisch rund 8,5 MB Speicherplatz verbrauchen sollte, benötigt stattdessen fast 60 MB. Andere Gründe liegen bei den Hostern und auch bei WordPress. Aber die Details dazu lest ihr am besten direkt in Heikos Posting.

Finde einen Job, den du liebst zum Thema PHP, Webdesign

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen