Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Was weiß Otto Normalverbraucher über SEO? [Infografik]

Was weiß Normalverbraucher über SEO? „Richman Training“ ist dieser Frage mit einer repräsentativen Umfrage unter 1.000 US-Amerikanern auf den Grund gegangen. Eine visualisiert die Ergebnisse.

Was weiß Otto Normalverbraucher über SEO? [Infografik]

Wir leben in einer Blase. „Search-Engine-Optimization“ und „Social-Media-Marketing“ sind für unsereins keine Fremdwörter. Wir wissen, wie die Google-Suche funktioniert und kennen wichtige Ranking-Faktoren. Das Social Signals von geringer Bedeutung sind, ist keine Neuigkeit. Doch was wir oftmals vergessen: Die Restbevölkerung ist kein Bestandteil dieser Blase. Sie hat Besseres zu tun, als sich über den Einfluss von Links und Social Signals den Kopf zu zerbrechen. Eine Befragung unter 1.000 US-Amerikanern unter Leitung von „Richman SEO Training“ ermöglicht jetzt den Perspektivwechsel.

Umfrage: 59 Prozent bevorzugen die Website auf Platz 1

„Die Ergebnisse sind zum größten Teil einheitlich mit meinen eigenen Feststellungen und zeigen eine aufschlussreiche und manchmal überraschende Bandbreite an Einstellungen, Missverständnissen und Verhaltensweisen“, schreibt Danny Richman im Unternehmensblog. Aufschlussreich ist, wie bereitwillig ein Großteil der Befragten die bestplatzierte Website in den Suchergebnissen anklickt. Überraschend ist beispielsweise, dass lediglich 64 Prozent wissen, dass Google die Suchergebnisse auf Basis des vorangegangenen Suchverhaltens personalisiert.

Ein Klick auf unten stehenden Ausschnitt öffnet die komplette Infografik.

seo-infografik

via Search One

Weiterführende Links

SEO: “Social Signals” – Signalisiert Google die Trendwende? – t3n News Onpage-SEO: Die wichtigsten Rankingfaktoren – t3n News

Bildnachweis für die Newsübersicht: © moonrun – Fotolia.com

Hänge dich jetzt an unsere Facebook-Seite und sichere dir deinen #Wissensvorsprung!

t3n gefällt mir!
Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
7 Antworten
  1. von Adam am 04.07.2013 (12:41 Uhr)

    Das Social Signals von geringer Bedeutung sind, ist keine Neuigkeit.

    echt? :-P

    Fehlt da nicht ein Wort?

    Antworten Teilen
  2. von Christian am 04.07.2013 (13:25 Uhr)

    "60% der Befragten wissen nicht was SEO bedeutet!"

    Als "normaler Mensch" würde mich das auch nicht interessieren.

    Antworten Teilen
  3. von Lelala am 04.07.2013 (14:08 Uhr)

    Naja, dass der ottonormaluser nicht daran interessiert ist, was SEO bedeutet, ist ja wohl klar?
    Genausowenig, wie jemand weiß wie man eine Zylinderkopfdichtung austauscht, wenn er nicht gerade Auto-Frickler ist :-)) :-))

    Antworten Teilen
  4. von Nico am 04.07.2013 (14:28 Uhr)

    SEO, ist das diese neue Sekte? :D

    .. Nein, fast alle Arbeitskollegen wussten auch nicht wirklich was das ist.

    Antworten Teilen
  5. von SEO.AGENTUR am 14.08.2013 (14:24 Uhr)

    Naja, ob der Normaluser auch wirklich weiss, wann er auf eine Anzeige (AdWords) oder ein organisches Suchergebnis klickt, wage ich in vielen Fällen zu bezweifeln...

    Antworten Teilen
  6. von SEOAgentur24 am 27.08.2013 (08:49 Uhr)

    Leider weiß die Allgemeinheit nicht ausreichend bescheid über SEO. Ich sehe hier die SEO Agenturen und Dienstleister in der Pflicht, Kunden aufzuklären und vorallem realistische Einschätzungen über die Möglichkeiten des SEO abzugeben. Die Chancen sind natürlich von Website zu Website unterschiedlich.

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema SEO
Otto Group schreibt rote Zahlen: „Wir hatten dieses Jahr kein Glück“
Otto Group schreibt rote Zahlen: „Wir hatten dieses Jahr kein Glück“

Die Otto-Gruppe vermeldet Verluste im laufenden Geschäftsjahr. Mitverantwortlich sollen neben laufenden Investitionen in Umstrukturierungen auch Währungs- und Konjukturschwankungen im … » weiterlesen

So entwickelt sich Mobile Commerce in Deutschland [Infografik]
So entwickelt sich Mobile Commerce in Deutschland [Infografik]

Im E-Commerce gewinnt die Optimierung für mobile Endgeräte an Bedeutung, das zeigen aktuelle Zahlen. Wie wichtig das Thema im kommenden Jahr werden dürfte, visualisiert jetzt eine Infografik. » weiterlesen

Maximaler Erfolg mit Infografiken: So geht’s
Maximaler Erfolg mit Infografiken: So geht’s

Wie können Marketer mit Infografiken maximalen Erfolg erzielen? Die Antwort teilt Asokan Nirmalarajah von linkbird auf der Campixx Week. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 40 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen