Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Was weiß Otto Normalverbraucher über SEO? [Infografik]

Was weiß Normalverbraucher über SEO? „Richman Training“ ist dieser Frage mit einer repräsentativen Umfrage unter 1.000 US-Amerikanern auf den Grund gegangen. Eine visualisiert die Ergebnisse.

Was weiß Otto Normalverbraucher über SEO? [Infografik]

Wir leben in einer Blase. „Search-Engine-Optimization“ und „Social-Media-Marketing“ sind für unsereins keine Fremdwörter. Wir wissen, wie die Google-Suche funktioniert und kennen wichtige Ranking-Faktoren. Das Social Signals von geringer Bedeutung sind, ist keine Neuigkeit. Doch was wir oftmals vergessen: Die Restbevölkerung ist kein Bestandteil dieser Blase. Sie hat Besseres zu tun, als sich über den Einfluss von Links und Social Signals den Kopf zu zerbrechen. Eine Befragung unter 1.000 US-Amerikanern unter Leitung von „Richman SEO Training“ ermöglicht jetzt den Perspektivwechsel.

Umfrage: 59 Prozent bevorzugen die Website auf Platz 1

„Die Ergebnisse sind zum größten Teil einheitlich mit meinen eigenen Feststellungen und zeigen eine aufschlussreiche und manchmal überraschende Bandbreite an Einstellungen, Missverständnissen und Verhaltensweisen“, schreibt Danny Richman im Unternehmensblog. Aufschlussreich ist, wie bereitwillig ein Großteil der Befragten die bestplatzierte Website in den Suchergebnissen anklickt. Überraschend ist beispielsweise, dass lediglich 64 Prozent wissen, dass Google die Suchergebnisse auf Basis des vorangegangenen Suchverhaltens personalisiert.

Ein Klick auf unten stehenden Ausschnitt öffnet die komplette Infografik.

seo-infografik

via Search One

Weiterführende Links

SEO: “Social Signals” – Signalisiert Google die Trendwende? – t3n News Onpage-SEO: Die wichtigsten Rankingfaktoren – t3n News

Bildnachweis für die Newsübersicht: © moonrun – Fotolia.com

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
7 Antworten
  1. von Adam am 04.07.2013 (12:41 Uhr)

    Das Social Signals von geringer Bedeutung sind, ist keine Neuigkeit.

    echt? :-P

    Fehlt da nicht ein Wort?

    Antworten Teilen
  2. von Christian am 04.07.2013 (13:25 Uhr)

    "60% der Befragten wissen nicht was SEO bedeutet!"

    Als "normaler Mensch" würde mich das auch nicht interessieren.

    Antworten Teilen
  3. von Lelala am 04.07.2013 (14:08 Uhr)

    Naja, dass der ottonormaluser nicht daran interessiert ist, was SEO bedeutet, ist ja wohl klar?
    Genausowenig, wie jemand weiß wie man eine Zylinderkopfdichtung austauscht, wenn er nicht gerade Auto-Frickler ist :-)) :-))

    Antworten Teilen
  4. von Nico am 04.07.2013 (14:28 Uhr)

    SEO, ist das diese neue Sekte? :D

    .. Nein, fast alle Arbeitskollegen wussten auch nicht wirklich was das ist.

    Antworten Teilen
  5. von SEO.AGENTUR am 14.08.2013 (14:24 Uhr)

    Naja, ob der Normaluser auch wirklich weiss, wann er auf eine Anzeige (AdWords) oder ein organisches Suchergebnis klickt, wage ich in vielen Fällen zu bezweifeln...

    Antworten Teilen
  6. von SEOAgentur24 am 27.08.2013 (08:49 Uhr)

    Leider weiß die Allgemeinheit nicht ausreichend bescheid über SEO. Ich sehe hier die SEO Agenturen und Dienstleister in der Pflicht, Kunden aufzuklären und vorallem realistische Einschätzungen über die Möglichkeiten des SEO abzugeben. Die Chancen sind natürlich von Website zu Website unterschiedlich.

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema SEO
SEO-Quiz: Teste dein Wissen zum lokalen Marketing
SEO-Quiz: Teste dein Wissen zum lokalen Marketing

Wie gut kennt ihr euch aus, wenn es um Local SEO geht? Mit diesem kurzen Quiz könnt ihr euer Wissen testen. » weiterlesen

So entwickelt sich Mobile Commerce in Deutschland [Infografik]
So entwickelt sich Mobile Commerce in Deutschland [Infografik]

Im E-Commerce gewinnt die Optimierung für mobile Endgeräte an Bedeutung, das zeigen aktuelle Zahlen. Wie wichtig das Thema im kommenden Jahr werden dürfte, visualisiert jetzt eine Infografik. » weiterlesen

SEO 2014: Alle Updates des Google-Algorithmus in der Übersicht [Infografik]
SEO 2014: Alle Updates des Google-Algorithmus in der Übersicht [Infografik]

Auch 2014 spendierte Google seinem Suchalgorithmus wieder unterschiedliche Updates. Die wichtigsten Änderungen des vergangenen Jahres seht ihr jetzt in einer schicken Infografik. » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 39 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen