t3n News Marketing

Richtig werben auf YouTube: Das müsst ihr wissen [Infografik]

Richtig werben auf YouTube: Das müsst ihr wissen [Infografik]

Mit mehr als einer Milliarde Nutzern ist eines der wichtigsten Videoportale weltweit. Was werbetreibende über YouTube wissen müssen, verrät euch eine schicke .

Richtig werben auf YouTube: Das müsst ihr wissen [Infografik]

Werben mit YouTube. (Grafik: Tech Republic)

YouTube: 300 Stunden neues Videomaterial pro Minute

Die mehr als eine Milliarde YouTube-Nutzer weltweit schauen sich täglich Videos mit einer Gesamtdauer von einigen hundert Millionen Stunden an. Pro Minute werden laut Angaben der Google-Tochter rund 300 Stunden neues Videomaterial hochgeladen. Längst ist die Plattform auch für Werbetreibende interessant. Über eine Million von ihnen sollen auf YouTube werben.

Die zehn erfolgreichsten Werbeclips sollen 2014 insgesamt 425 Millionen Views generiert haben. Ihre durchschnittliche Lauflänge betrug 3 Minuten. Besonders interessant ist auch der Umstand, dass 42 Prozent der Online-Shopper auf das Videoportal zurückgreifen, um sich vor dem Kauf über Produkte zu informieren. 62 Prozent der Online-Shopper wiederum nutzen YouTube, um Produkte zu finden.

YouTube: Was ihr über die Werbung auf der Plattform wissen müsst

Die Schweizer Digital-Marketing-Agentur Web Republic hat diese und viele weitere Fakten zum Thema Werbung auf YouTube in einer schicken Infografik versammelt. Hier erfahrt ihr alles Wissenswerte von den unterschiedlichen Werbeformaten bis hin zur Altersstruktur der YouTube-Nutzer. Einige der Statistiken beziehen sich zwar lediglich auf den schweizerischen Markt, das ist allerdings jeweils gekennzeichnet und tut der Qualität der Infografik keinen Abbruch. Ebenfalls interessant in diesem Zusammenhang ist unser Artikel „Werbung auf YouTube: Diese Clips kamen 2014 am besten an“.

Ein Klick auf den unten stehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

Werbung auf YouTube. (Infografik: Web Republic)
Werbung auf YouTube. (Infografik: Web Republic)
Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Eine Antwort
  1. von Alexander am 17.02.2015 (10:43 Uhr)

    Interessant, danke! Noch spannender wäre zu erfahren, was mit diesen YouTube Kanälen verdient wird...

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema YouTube
Von Facebook bis YouTube – alle Social-Media-Bildgrößen für 2016 im Überblick [Infografik]
Von Facebook bis YouTube – alle Social-Media-Bildgrößen für 2016 im Überblick [Infografik]

Von Facebook über Instagram bis YouTube: Diese Infografik liefert alle Social-Media-Bildgrößen auf einen Blick. » weiterlesen

Einfacher Werbevideos erstellen: Youtube stellt Director-Suite vor
Einfacher Werbevideos erstellen: Youtube stellt Director-Suite vor

Mit der Director-Suite will Youtube es Werbekunden einfacher machen, eigene Clips zu erstellen. Wir stellen euch die drei Director-Produkte vor. » weiterlesen

YouTube bekommt Messaging-Funktion: Das steckt hinter der Idee
YouTube bekommt Messaging-Funktion: Das steckt hinter der Idee

YouTube soll eine Messaging-Funktion bekommen. Nutzer sollen darüber direkt aus der App heraus Videos teilen und sich mit ihren Freunden über die Clips unterhalten können. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?