Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Die wichtigsten SEO Trends 2012

    Die wichtigsten SEO Trends 2012
Suchmaschinen wie Google hoffen auf die personalisierte Suche als Lösung der Zukunft. Foto: ffuentes. Lizenz: CC BY-SA

Qualität statt Quantität und Social Media auf dem Vormarsch – das sind zwei der SEO Trends, die das Jahr 2012 bisher geprägt haben. Eine Infografik wirft zur Halbzeit dieses Jahres einen aktuellen Blick auf die SEO Trends 2012.

Die Welt der Suchmaschinenoptimierung hat sich auch in diesem Jahr gehörig verändert. Vor allem „Pinguin" und „Panda" sorgten in der SEO-Sphäre für viel Wirbel. Zur Halbzeit dieses Jahres ist deshalb ein guter Zeitpunkt gekommen, einen aktuellen Blick auf die SEO Trends 2012 zu werfen. Eine Infografik, die wir auf Search Engine Father gefunden haben, kommt da wie gerufen.

SEO Trends 2012: von Qualität und Social Media

Die Google Algorithmus-Updates „Pinguin" und „Panda" setzten einen neuen Fokus, dem sich SEO-Strategen weltweit anpassen müssen. Die wachsende Bedeutung von Social Media zählt dazu ebenso wie neue Techniken des Link Building. Einige Experten identifizierten diese Trends schon Anfang des Jahres. Doch wie so oft, wird erst im Rückblick klar, wie richtig sie mit ihrer Einschätzung lagen.

Ein Klick auf untenstehenden Ausschnitt führt euch zur vollständigen Infografik.

Weitere Informationen:

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Social Media, Online Marketing

3 Reaktionen
Moritz
Moritz

Gibt es auch auf deutsch:

Antworten
Philipp

Ich bezweifle, dass die Infografik die Halbzeit dieses Jahres betrachtet. Wenn ihr euch mal den Blog der Agentur anschaut, die die Infografik erstellt hat, dann werdet ihr sehen, dass das Ganze bereits im März veröffentlicht wurde... http://www.indusnet.co.in/blog/seo-trends-2012-infographics/711/ Well done!

Antworten
syranoix

Ich denke für 2012 werden die Sozialen Netzwerke immer wichtiger werden, natürlich spielt auch hier der Content eine Rolle. Guter Content der von den Besucher auch freiwillig verlinkt und verteilt wird, zähl zu den wichtigsten Punkten eines SEOers in diesem Jahr.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen