Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Digitale Gesellschaft

WieWoWas? t3n-Leser fragten nach: ERP-Systemen, Image-Slidern, HTML, Vertorgrafikprogrammen

    WieWoWas? t3n-Leser fragten nach: ERP-Systemen, Image-Slidern, HTML, Vertorgrafikprogrammen
(misterQM / photocase.de)

Für alle Fragen rund um die digitale Welt findet ihr auf t3n.de den Fragen-Bereich. Dort könnt ihr nach Lust und Laune alles aufs Tapet bringen, was euch ein Rätsel ist. Jeden Dienstag erscheinen dann die Fragen der vergangenen Woche zusammengefasst in einem Artikel.

Unter t3n.de/fragen können unsere Community-Mitglieder anderen Mitgliedern und den t3n-Redakteuren Fragen stellen, die in die Themenbereiche unserer Ressorts fallen. Das sind die Fragen der letzten Woche:

1. ERP-System

In unserem Unternehmen (Mittelständler im produzierenden Gewerbe) soll eventuell ein ERP-System zum Einsatz kommen. Hat jemand Erfahrungen damit oder spezielle Tipps? Habt ihr konkrete Empfehlungen welche Systeme geeignet sein könnten? Open-Source oder nicht? Auf was muss man noch alles achten?

Du kannst weiterhelfen? Zur Frage geht es hier.

2.Image-Slider

Welchen Slider für Bilder und/oder Texte nutzt ihr für eure Website? Er sollte relativ schlank sein und responsive.

Du kannst weiterhelfen? Zur Frage geht es hier.

3.HTML

Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Bild in einem Fließtext, und würde das gerne rechtsbündig setzen, sodass es vom Text umflossen wird. Wie geht das mit HTML?

Du kannst weiterhelfen? Zur Frage geht es hier.

4.Vektorgrafikprogramm

Was unterscheidet Illustrator und Corel Draw? Welches würdet ihr empfehlen, vor allem in Bezug auf den Funktionsumfang und die Bedienbarkeit?

Du kannst weiterhelfen? Zur Frage geht es hier.

5. Menüleisten mitscrollen lassen

Ich möchte bei meiner Seite das Menü über einer Tabelle (nicht das Hauptmenu) so einrichten, dass es mit nach unten scrollt, wenn der Nutzer weiter nach unten geht. Ich habe für Wordpress bisher nur Varianten gefunden, das Hauptmenü auf diese Weise zu fixieren. Gibt es eventuell eine Möglichkeit das für andere Menüs auch zu machen?

Du kannst weiterhelfen? Zur Frage geht es hier.

Tausch dich mit der Community aus: Stell deine Frage, oder lass die Anderen von deinem Wissen profitieren – auf t3n.de/fragen

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Webdesign, Webentwickler

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden