Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Windows 8: Microsoft hebt Preise ab Februar deutlich an

Heute endet der Einführungszeitraum für Windows 8 Pro, ab morgen kostet das neue Betriebssystem von Microsoft dann 279,99 Euro. Mit einem Kauf und Download noch heute lassen sich also 250 Euro sparen. Ab morgen gibt es dann auch die „normale“ Windows 8 Version.

Windows 8: Microsoft hebt Preise ab Februar deutlich an

Microsoft komplettiert Windows 8 Produktpalette

Ab dem morgigen 1. Februar 2013 haben 8-Käufer die Wahl zwischen der Pro-Version und der „normalen“ Version, die sich an Privatanwender richtet und gleichzeitig als Betriebssystem für Tablets, Convertibles, Ultrabooks, Laptops und All-in-One-PCs konzipiert wurde. Pro kommt dagegen mit einigen weiteren Funktionen, die für professionelle Anwender gedacht sind. Unter anderem sind das Funktionen für Verschlüsselung, Virtualisierung, PC-Management und Domain-Anbindungen.

Nur noch bis zum heutigen 31.01.2013 ist Windows 8 Pro für 29,99 Euro zu haben (Bild: Windows.com)

Abgerundet wird die Produktpalette durch Windows RT, die Version, die ausschließlich auf ARM-Geräten vorinstalliert wird und nicht käuflich erworben werden kann sowie der Enterprise-Version, die sich mit Volumenlizenzverträgen an Unternehmen richtet.

Die Preise von Windows 8 in der Übersicht

  • bis zum 31.01.2013 kostet Windows 8 Pro 29,99 Euro
  • ab dem 1.02.2013 kostet Windows 8 Pro dann 279,99 Euro
  • ab dem 1.02.2013 gibt es Windows 8 für 119,99 Euro
  • wer noch bis zum 31.01.2013 einen PC mit Windows 7 erworben hat, bekommt Windows 8 Pro als Update für 14,99 Euro (Angebot endet am 28.02.2013).

Hier bekommt ihr Windows 8 Pro und ab morgen auch Windows 8 direkt bei Microsoft.

Was ihr sonst über Windows 8 wissen müsst, hatten wir euch bereits in diesem Artikel beschrieben.

97 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
37 Antworten
  1. von ddjjmm am 31.01.2013 (10:46Uhr)

    Handelt es sich bei der aktuellen Version denn um eine Version zur Neuinstallation?

    Ich lese überall nur "Update auf Win 8" und das setzt für mich das Vorhandensein von z.B. Windows 7 o.ä. voraus.

  2. von ddjjmm am 31.01.2013 (10:48Uhr)

    Jup eben selbst bestätigen lassen, dann ist das 30 EUR Angebot als "Neuanschaffung" für mich z.b. nicht lohnenswert.

  3. von Frank am 31.01.2013 (10:54Uhr)

    Ich hoffe, ab Morgen ist ruh mit diesen billigst Angeboten von Windows 8.
    Danach kümmert sich keiner mehr darum.

  4. von Christoph Bach via facebook am 31.01.2013 (10:55Uhr)

    270 Euros? For an operating system? Without any user convenience? That must be the most expensive OS in the world that does not appeal business customers! - Steve Ballmer (sinngemäß)

  5. von Joe am 31.01.2013 (10:57Uhr)

    Habe schon Win8 vorinstalliert auf meinem neuen NB - um direkt aus Win8 aufzurüsten auf Win8 Pro muss ich wiederrum 59€ zahlen. Schon irgendwie witzig wie die Preise im Ungleichgewicht zueinander stehen. Aber ne Bitlocker Verschlüsselung und die Remote-Desktopverbindung ist mir das nicht wert - und scheinbar ist das der einzige Unterschied zwischen den beiden Versionen. Oder irre ich mich in dem Punkt?

  6. von Falk Hedemann am 31.01.2013 (11:02Uhr)

    @Joe: Eine Übersicht zu den Unterschiede gibt es beispielsweise in diesem Post im Windows-Blog: http://blogs.windows.com/windows/b/bloggingwindows/archive/2012/04/16/announcing-the-windows-8-editions.aspx.

  7. von Marco Stahl via facebook am 31.01.2013 (11:04Uhr)

    *seit

  8. von thomas ulbricht via facebook am 31.01.2013 (11:05Uhr)

    @marco : gibt es gravierende positive Unterschiede zu win7?

  9. von Tobias Liedermann via facebook am 31.01.2013 (11:12Uhr)

    ich warte auf windows 9!

  10. von Joe am 31.01.2013 (11:14Uhr)

    @Falk vielen lieben Dank für den Link. Anscheinend sind es doch noch 5 Features mehr - aber auch die brauche ich denke ich nicht unbedingt. Remote Desktop wäre ev. mal ganz praktisch gewesen aber dafür allein 59€ hinblättern. Scheint als wäre ich mit der normalen Win8 schon ganz zufrieden :)

    Danke nochmal für die Aufklärung.

  11. von Holger am 31.01.2013 (11:14Uhr)

    Wenn ich mir das Update für 29,99 Euro kaufe, muss ich das zwingend heute noch herunterladen und installieren, oder kann ich das später nachholen? Bekomme ich den Key gleich beim Kauf?

  12. von Andreas Schwartmann via facebook am 31.01.2013 (11:18Uhr)

    Danke, selbst geschenkt möchte ich den Kachelkram nicht. Meine Rechner sind Arbeitsmittel, nicht Selbstzweck.

  13. von Sebastian Niemann via facebook am 31.01.2013 (11:28Uhr)

    Hm Kaufe ich heute noch eine Lizenz? hab ja noch 12 Stunden

  14. von Joe Hana via facebook am 31.01.2013 (11:29Uhr)

    Allein schon nicht jedes Mal nachgefragt zu werden ob man dies oder das löschen möchte. Für Micro-Verhältnisse sind das Meilensteine :D

  15. von Frank L-Punkt via facebook am 31.01.2013 (11:33Uhr)

    Seh ich das richtig, dass das nur für ein Update gilt? Für eine Vollversion fänd ich das okay für mein Netbook...

  16. von richpages am 31.01.2013 (11:38Uhr)

    @ddjjmm
    Windows 8 kann nicht über eine Webseite gekauft werden. Man kann einen Installer runterladen, über den der Kauf- und Downloadprozess abgewickelt wird. Es wird also Windows 7 benötigt. Allerdings kann mit der runtergeladenen ISO-Datei eine bootfähige Installations-DVD erstellt werden, mit der Windows 8 sich auf einem leeren System installieren lässt. Windows 7 ist also nicht unbedingt erforderlich, wenn man den Kaufprozess z.B. bei einem Bekannten durchführt.

    Ich verwende Windows 8 seit mehreren Monaten privat und beruflich und kann mich den negativen Kritiken nicht anschließen. Ein bisschen Umgewöhnung ist schon erforderlich, aber das sollte für jeden machbar sein. Die Vorteile von Windows 8 gegenüber Windows 7 sind nicht besonders groß, weswegen der Umstieg Geschmackssache ist. Ich persönlich würde nicht zurück zu Windows 7 wollen, kann aber jeden verstehen, der auf den Versionswechsel verzichtet.

    Geschrieben auf Windows 8 :)

  17. von Elke Regine via facebook am 31.01.2013 (11:38Uhr)

    ich trau mich nicht, weil ich nicht weiß, ob meine Adobe CS4 dann noch läuft. Hat da zufällig jemand Erfahrung damit? Im Netz findet man ja nicht gerade viel dazu...

  18. von Sebastian Niemann via facebook am 31.01.2013 (11:52Uhr)

    @Elke Regine hab sogar ne CS3 am laufen und seit Windows 8 habe ich Studio 8 von Macromedia wieder zum laufen bekommen, was unter Vista und Win7 nur bedingt möglich war. Kurz es gibt auch unter 64 Bit kein Problem. Falls du welche bekommst kannst du mich gerne anschreiben ich helfe dann.

  19. von David am 31.01.2013 (12:04Uhr)

    Weiß jemand ob ich mir die Lizenz für 29 Euro noch runterladen kann aber es erst später installiere??? Hab jetzt nämlich keine Lust nur wegen Zeitdruck hier alles zu überstürzen...aber das Angebot würde ich schon gern noch nutzen...

  20. von David Hussner via facebook am 31.01.2013 (12:07Uhr)

    Weiß jemand ob ich mir die Lizenz für 29 Euro noch runterladen kann aber es erst später installiere??? Hab jetzt nämlich keine Lust nur wegen Zeitdruck hier alles zu überstürzen...aber das Angebot würde ich schon gern noch nutzen...

  21. von Sebastian Niemann via facebook am 31.01.2013 (12:22Uhr)

    @David Hussner Ja kann man. Mit dem Windows 8 Updater der nach dem Kauf bereit steht lädt man Win8 runter es wird so erstellt wie das System auf dem es läuft. Also läd man Windows 8 auf einem Windows 7 32 Bit runter bekommt man auch windows 8 32 Bit. Nach dem Download fragt einen das Programm ob man es auf einem USB Stick, oder DVD installieren will oder ob man es direkt auf dem Rechner installieren möchte. Selbst ein nachträgliches Runterladen auf einem anderen System ist kein Problem solange man den Key hat und den bekommt man schließlich per Mail. Sogar ein Cleaninstall ist ohne weiteres möglich. Hab selbst schon alle varianten getestet.

  22. von Michi Woogie via facebook am 31.01.2013 (12:29Uhr)

    Eigentlich wollte ich es nicht, aber für 29€ hmmmmm Ich glaub ich hol eine Lizenz und lass die dann abgammeln :D

  23. von David Hussner via facebook am 31.01.2013 (12:32Uhr)

    @Sebastian: Vielen Dank für die Info...Ich habs getan ;)

  24. von Patrick am 31.01.2013 (12:37Uhr)

    @David: Ich würde sagen, heute noch kaufen und herunterladen, installieren kannst du es, wann DU willst...

    Du bekommst ja direkt nach dem Kauf per Mail den Win8-Key, also solltest du auch immer installieren können.

    Ich würde sogar soweit gehen, dass du heute bis 23:59 Uhr noch die Upgrade-Lizenz kaufen kannst, und dann erst später die ISO herunterladen kannst... Ich mein, man muss ja auch DSL-1000 berücksichtigen, da kann es schon mal paar Tage dauern, bis die paar GB heruntergeladen sind.

    Außerdem kann ich bestätigen: ich habe auch eine Upgrade-Lizenz erworben und damit erfolgreich einem frischen PC Win8 installiert und aktiviert.

  25. von fette.kette am 31.01.2013 (12:38Uhr)

    Zahlungsmethoden: Kreditkarte, Paypal - bei Paypal dann bitte Kreditkarte hinzufügen. FTW?
    Leck mich doch M$ und behalte deinen Kachelmist, der bei mir sowieso nur in VBox zum Testen mit IE10 läuft.

  26. von Christian am 31.01.2013 (13:14Uhr)

    @ Sebastian Niemann

    Danke für die Info! Genau danach hatte ich gesucht. Habe nämlich Windows 7 64 Bit und würde dann auch gerne die 8er als 64 Bit haben. Das man eine Neuinstallation durchführen kann, macht das ganze noch interessanter. Werde mir das dann wohl auch heute zulegen und für später aufheben.

  27. von Alexander Wachert via facebook am 31.01.2013 (13:17Uhr)

    Naja der Beitrag ist ja ein "bisschen" falsch. 270 Euro fallen nur an, wenn man Windows 8 Pro neu kauft. Das Upgrade was bisher für 14,99 bzw., 29,99 zu bekommen ist, wird ab Samstag 59,99 kosten. Das ist zwar trotzdem der doppelte Preis aber immerhin keine 270 Euro ;)Hier übrigens ein Blogbeitrag wie man das Windows 8 Upgrade auch schnell und einfach ohne PayPal und ohne eigene Kreditkarte schnell kaufen kann. http://wachert.com/windows-8-upgrade-guenstig-und-schnell/

  28. von Sebastian Niemann via facebook am 31.01.2013 (13:53Uhr)

    @Alexander Wachert sehr gute Zusammenfassung. Danke. @David Hussner kein Problem.

  29. von ungehorsam am 31.01.2013 (13:55Uhr)

    An Alexander:
    Ich hatte deine Links schon gepostet, aber weil ich in meinem Beitrag wohl zu viele Links hatte, dauert die Freischaltung wohl noch ...
    KChristoph
    Vielleicht geht's jetzt mit den gekürzten Links.
    http://goo.gl/h4VK4
    http://goo.gl/kNfD7

  30. von Julien Haas via facebook am 31.01.2013 (14:55Uhr)

    @alexander wachert -> "Laden Sie sich das Upgrade auf Windows 8 Pro bis zum 31. Januar 2013 zum Sonderpreis von nur 29,99 € herunter. * (UVP ab 1. Februar 2013: 279,99 €) " siehe http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/buy

  31. von Rene Blanc am 31.01.2013 (15:33Uhr)

    Wer das billig Angebot nicht bekommen hat soll dem nicht nachtrauern. Es ist den Preis nicht wert. Ich habe die 30 Euro in den Sand gesetzt, das Produkt lässt sich nicht als Update installieren. So geht es offenbar nicht nur mir, googelt nur mal "Windows 8 lässt sich nicht installieren". Ich habe es jetzt seit 3 Tagen auf alle möglichen Arten versucht. Kein Erfolg, dabei liegt es sicher nicht an der Hardware, ich habe ein 3 Jahre altes HP Envy mit 8GB RAM und 2x1TB Harddisk mit je ca. 740 MB freiem Speicher. Darauf ist Windows 7 Home Premium 64bit installiert. Seit Windows 3.1 hatte ich noch nie solche Probleme mit dem Updaten. Und was schon beim Updaten nicht funktioniert, wird wahrscheinlich auch im laufenden Betrieb nicht sauber funktionieren. Ich gebe es jedenfalls auf und bleibe bei meinem sauber laufenden Windows 7

  32. von Alexander Wachert via facebook am 31.01.2013 (16:44Uhr)

    @Julien Haas Die Informationen dazu sind selbst auf den verschiedenen offiziellen Microsoft Seiten jetzt gar nicht so eindeutig. Ich bin mal gespannt was Samstag im Shop als Preis stehen wird für die normale "Vollversion" und die Upgrade Variante.

  33. von Britta Behrens via facebook am 31.01.2013 (17:42Uhr)

    Gestern noch gesichert. CHECK

  34. von Dirk Wohlrabe am 01.02.2013 (12:15Uhr)

    Schade, leider habe ich den Newsletter erst heute erhalten, daher ist das für mich gegessen ...

  35. von Microsoft bestätigt Windows Blue – 10… am 07.05.2013 (10:09Uhr)

    [...] jedoch darf auch nicht vernachlässigt werden,dass die Redmonder die neue Windows-Version bis Ende Januar zu einem stark reduzierten Preis anboten. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden bereits 60 Millionen Lizenzen verkauft. Ein großer Run auf [...]

  36. von Windows 8.1: Vollversion ab 119 Euro zum… am 17.09.2013 (22:01Uhr)

    […] wird außerdem keine Promo-Aktion wie zum Marktstart von Windows 8 geben. Es muss also von Anfang an der volle Preis bezahlt werden. Dafür bietet Microsoft keine […]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!