Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Digitale Wirtschaft

Windows 8: Microsoft hebt Preise ab Februar deutlich an

    Windows 8: Microsoft hebt Preise ab Februar deutlich an

Heute endet der Einführungszeitraum für Windows 8 Pro, ab morgen kostet das neue Betriebssystem von Microsoft dann 279,99 Euro. Mit einem Kauf und Download noch heute lassen sich also 250 Euro sparen. Ab morgen gibt es dann auch die „normale“ Windows 8 Version.

Microsoft komplettiert Windows 8 Produktpalette

Ab dem morgigen 1. Februar 2013 haben Windows 8-Käufer die Wahl zwischen der Pro-Version und der „normalen“ Version, die sich an Privatanwender richtet und gleichzeitig als Betriebssystem für Tablets, Convertibles, Ultrabooks, Laptops und All-in-One-PCs konzipiert wurde. Windows 8 Pro kommt dagegen mit einigen weiteren Funktionen, die für professionelle Anwender gedacht sind. Unter anderem sind das Funktionen für Verschlüsselung, Virtualisierung, PC-Management und Domain-Anbindungen.

Nur noch bis zum heutigen 31.01.2013 ist Windows 8 Pro für 29,99 Euro zu haben (Bild: Windows.com)

Abgerundet wird die Produktpalette durch Windows RT, die Version, die ausschließlich auf ARM-Geräten vorinstalliert wird und nicht käuflich erworben werden kann sowie der Enterprise-Version, die sich mit Volumenlizenzverträgen an Unternehmen richtet.

Die Preise von Windows 8 in der Übersicht

  • bis zum 31.01.2013 kostet Windows 8 Pro 29,99 Euro
  • ab dem 1.02.2013 kostet Windows 8 Pro dann 279,99 Euro
  • ab dem 1.02.2013 gibt es Windows 8 für 119,99 Euro
  • wer noch bis zum 31.01.2013 einen PC mit Windows 7 erworben hat, bekommt Windows 8 Pro als Update für 14,99 Euro (Angebot endet am 28.02.2013).

Hier bekommt ihr Windows 8 Pro und ab morgen auch Windows 8 direkt bei Microsoft.

Was ihr sonst über Windows 8 wissen müsst, hatten wir euch bereits in diesem Artikel beschrieben.

Finde einen Job, den du liebst

16 Reaktionen
Dirk Wohlrabe

Schade, leider habe ich den Newsletter erst heute erhalten, daher ist das für mich gegessen ...

Antworten
Rene Blanc
Rene Blanc

Wer das billig Angebot nicht bekommen hat soll dem nicht nachtrauern. Es ist den Preis nicht wert. Ich habe die 30 Euro in den Sand gesetzt, das Produkt lässt sich nicht als Update installieren. So geht es offenbar nicht nur mir, googelt nur mal "Windows 8 lässt sich nicht installieren". Ich habe es jetzt seit 3 Tagen auf alle möglichen Arten versucht. Kein Erfolg, dabei liegt es sicher nicht an der Hardware, ich habe ein 3 Jahre altes HP Envy mit 8GB RAM und 2x1TB Harddisk mit je ca. 740 MB freiem Speicher. Darauf ist Windows 7 Home Premium 64bit installiert. Seit Windows 3.1 hatte ich noch nie solche Probleme mit dem Updaten. Und was schon beim Updaten nicht funktioniert, wird wahrscheinlich auch im laufenden Betrieb nicht sauber funktionieren. Ich gebe es jedenfalls auf und bleibe bei meinem sauber laufenden Windows 7

Antworten
ungehorsam
ungehorsam

An Alexander:
Ich hatte deine Links schon gepostet, aber weil ich in meinem Beitrag wohl zu viele Links hatte, dauert die Freischaltung wohl noch ...
KChristoph
Vielleicht geht's jetzt mit den gekürzten Links.
http://goo.gl/h4VK4
http://goo.gl/kNfD7

Antworten
Christian

@ Sebastian Niemann

Danke für die Info! Genau danach hatte ich gesucht. Habe nämlich Windows 7 64 Bit und würde dann auch gerne die 8er als 64 Bit haben. Das man eine Neuinstallation durchführen kann, macht das ganze noch interessanter. Werde mir das dann wohl auch heute zulegen und für später aufheben.

Antworten
fette.kette
fette.kette

Zahlungsmethoden: Kreditkarte, Paypal - bei Paypal dann bitte Kreditkarte hinzufügen. FTW?
Leck mich doch M$ und behalte deinen Kachelmist, der bei mir sowieso nur in VBox zum Testen mit IE10 läuft.

Antworten
Patrick

@David: Ich würde sagen, heute noch kaufen und herunterladen, installieren kannst du es, wann DU willst...

Du bekommst ja direkt nach dem Kauf per Mail den Win8-Key, also solltest du auch immer installieren können.

Ich würde sogar soweit gehen, dass du heute bis 23:59 Uhr noch die Upgrade-Lizenz kaufen kannst, und dann erst später die ISO herunterladen kannst... Ich mein, man muss ja auch DSL-1000 berücksichtigen, da kann es schon mal paar Tage dauern, bis die paar GB heruntergeladen sind.

Außerdem kann ich bestätigen: ich habe auch eine Upgrade-Lizenz erworben und damit erfolgreich einem frischen PC Win8 installiert und aktiviert.

Antworten
David
David

Weiß jemand ob ich mir die Lizenz für 29 Euro noch runterladen kann aber es erst später installiere??? Hab jetzt nämlich keine Lust nur wegen Zeitdruck hier alles zu überstürzen...aber das Angebot würde ich schon gern noch nutzen...

Antworten
jens_richter
jens_richter

@ddjjmm
Windows 8 kann nicht über eine Webseite gekauft werden. Man kann einen Installer runterladen, über den der Kauf- und Downloadprozess abgewickelt wird. Es wird also Windows 7 benötigt. Allerdings kann mit der runtergeladenen ISO-Datei eine bootfähige Installations-DVD erstellt werden, mit der Windows 8 sich auf einem leeren System installieren lässt. Windows 7 ist also nicht unbedingt erforderlich, wenn man den Kaufprozess z.B. bei einem Bekannten durchführt.

Ich verwende Windows 8 seit mehreren Monaten privat und beruflich und kann mich den negativen Kritiken nicht anschließen. Ein bisschen Umgewöhnung ist schon erforderlich, aber das sollte für jeden machbar sein. Die Vorteile von Windows 8 gegenüber Windows 7 sind nicht besonders groß, weswegen der Umstieg Geschmackssache ist. Ich persönlich würde nicht zurück zu Windows 7 wollen, kann aber jeden verstehen, der auf den Versionswechsel verzichtet.

Geschrieben auf Windows 8 :)

Antworten
Holger
Holger

Wenn ich mir das Update für 29,99 Euro kaufe, muss ich das zwingend heute noch herunterladen und installieren, oder kann ich das später nachholen? Bekomme ich den Key gleich beim Kauf?

Antworten
Joe

@Falk vielen lieben Dank für den Link. Anscheinend sind es doch noch 5 Features mehr - aber auch die brauche ich denke ich nicht unbedingt. Remote Desktop wäre ev. mal ganz praktisch gewesen aber dafür allein 59€ hinblättern. Scheint als wäre ich mit der normalen Win8 schon ganz zufrieden :)

Danke nochmal für die Aufklärung.

Antworten
Joe

Habe schon Win8 vorinstalliert auf meinem neuen NB - um direkt aus Win8 aufzurüsten auf Win8 Pro muss ich wiederrum 59€ zahlen. Schon irgendwie witzig wie die Preise im Ungleichgewicht zueinander stehen. Aber ne Bitlocker Verschlüsselung und die Remote-Desktopverbindung ist mir das nicht wert - und scheinbar ist das der einzige Unterschied zwischen den beiden Versionen. Oder irre ich mich in dem Punkt?

Antworten
Frank

Ich hoffe, ab Morgen ist ruh mit diesen billigst Angeboten von Windows 8.
Danach kümmert sich keiner mehr darum.

Antworten
ddjjmm

Jup eben selbst bestätigen lassen, dann ist das 30 EUR Angebot als "Neuanschaffung" für mich z.b. nicht lohnenswert.

Antworten
ddjjmm

Handelt es sich bei der aktuellen Version denn um eine Version zur Neuinstallation?

Ich lese überall nur "Update auf Win 8" und das setzt für mich das Vorhandensein von z.B. Windows 7 o.ä. voraus.

Antworten