Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

Windows 8 Store knackt 20.000 Apps, davon 18.000 gratis

    Windows 8 Store knackt 20.000 Apps, davon 18.000 gratis

Der Windows 8 Store hat in dieser Woche die Marke von 20.000 Apps geknackt. Von diesen gut 20.000 Apps sind knapp 18.000 gratis. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft hat damit das App-Wachstum im Windows 8 Store auf gut 450 neue Apps pro Tag angezogen. Sind die Entwickler weiter so fleißig, könnte zum Jahresende die 30.000-Apps-Marke fallen.

Windows 8 Store: App-Potenzial erkannt

Innerhalb der vergangenen zwei Wochen konnten sich Besitzer von Windows-8-Geräten über mehr als 7.000 neue Apps im Windows 8 Store freuen, wie The Next Web berichtet. In den kommenden Wochen könnten Millionen neue Windows-8-Geräte über die Ladentische gehen. Die Entwickler scheinen das Potenzial der App-Entwicklung für Windows 8 mittlerweile erkannt zu haben. Noch Ende September hatte es harsche Kritik am Windows 8 Store von Minecraft-Entwickler Markus Persson gegeben.

Windows 8 Store: 12.200 Apps in Deutschland

Einem Tweet von Win App Update zufolge – der Service beobachtet die Zahl der Apps im Windows 8 Store – könnte die Hürde von 20.000 Apps bereits am Dienstag genommen worden sein. Die Erfolgszahl bezieht sich allerdings auf die weltweit vorhandenen Apps, nicht alle sind jedoch in jedem Land und in jeder Sprache verfügbar, auch Desktop-Apps wurden nicht gezählt. Während in den USA aktuell 13.000 Apps zum Download stehen, sind es in Deutschland etwas mehr als 12.200, wie ein t3n-Check heute, Freitagmittag, ergeben hat.

Weiterführende Links:

Finde einen Job, den du liebst

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen