Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Windows Phone 8X und 8S – HTC präsentiert sein Windows-Phone-8-Portfolio

HTC hat am heutigen Mittwoch zwei neue Smartphone-Modelle mit Microsofts Windows Phone 8 präsentiert. Als Flaggschiff geht das HTC Windows Phone 8X ins Rennen, das Windows Phone 8S muss als Mittelklassemodell gegen das Nokia Lumia 820 antreten. Die Smartphones wurden laut Hersteller in Kooperation mit Microsoft entwickelt und sollen im Laufe des Novembers in den Handel kommen.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

HTC Windows Phone 8X – 4,3 Zoll Super-LDC2-Screen und 1,5GHz-S4 Plus-Prozessor

HTC Windows Phone 8X – Unibody-Gehäuse mit lichtstarker Kamera (Bild: HTC)

Das Top-Modell von HTC ist das Windows Phone 8X. Diesem hat HTC ein 4,3 Zoll großes LCD2-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln und einer Pixeldichte von 341ppi integriert. Als Prozessor kommt ein 1,5GHz schneller Dual-Core-s4-Plus-SoC von Qualcomm zum Einsatz, der von 1GB Ram unterstützt wird. An internem Speicher hat HTC 16GB verbaut – dieser ist leider nicht erweiterbar. Wie bei der HTC-One-Reihe sind eine 8-Megapixel-Kamera mit lichtstarkem BSI-Sensor und Weitwinkel-Objektiv an Bord. Die verbaute Frontkamera löst mit 2.1 MP auf. Wie bei Nokias neuen Lumia-Modellen ist auch ein NFC-Modul zu finden. Das Windows Phone 8X wird ab November zum Preis von 549 Euro (UVP) in verschiedenen Farben in den Handel kommen.

Anzeige
Anzeige

 Technische Daten des HTC Windows Phone 8X:

  • 4,3-Zoll Super LCD2 mit HD-Auflösung (1280 x 720 Pixel; 341ppi), Gorilla Glass 2
  • 1,5GHz Dual-Core Qualcomm Snapdragon S4 Plus MSM8260A
  • Qualcomm Adreno 225 GPU
  • 1GB RAM
  • 16GB interner Speicher, nicht erweiterbar
  • Microsoft Windows Phone 8
  • GSM | Quadband / GPRS / EDGE / UMTS / DC-HSDPA 43Mbit/s
  • WLAN 802.11 a/b/g/n
  • Bluetooth 4.0
  • NFC
  • Hinten: 8-Megapixel-Kamera mit f/2.0-Blende und 28mm Weitwinkel-Objektiv
  • Vorn: 2,1-Megapixel Kamera mit f/2.0-Blende
  • Beats Audio-Lautsprecher
  • 1.800mAh-Akku
  • 132,35 x 66,2 x 10,12mm
  • zum kompletten Datenblatt des HTC Windows Phone 8X

HTC Windows Phone 8S – Mittelklasse-Modell mit besonderem Design

Windows Phone 8S – HTCs Mittelklassemodell (Bild: HTC)

Das HTC Windows Phone 8S verfügt über einen 4 Zoll großen Super-LCD-Screen mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln, der mit Corning Gorilla Glass verstärkt ist. Beim verbauten Prozessor handelt es sich um einen S4-Dual-Core MSM8227 von Qualcomm, dieser ist mit 1GHz getaktet. HTC hat seinem Mittelklasse-Smartphone 512MB RAM und 4GB internen Speicher verbaut – eine Erweiterung per SD-Karte ist bei diesem Modell möglich. Anstelle einer 8MP-Kamera findet man beim 8S eine 5-Megapixelkamera mit Autofokus, LED-Blitzlicht sowie f/2.8-Blende und 35 mm Linse. Wie beim 8X hat HTC seinem Mitteklasse-Smartphone Beats-Audio-Sound integriert. Das Windows Phone 8S wird ab November zum recht attraktiven Preis von 299 Euro im Handel erhältlich sein – ob die zweitönige Farbgebung des Smartphones Anklang findet und sich gegen Nokias Lumia 820 behaupten kann, wird sich zeigen.

Anzeige
Anzeige
  • 4 Zoll Super LCD-Screen mit Gorilla Glass
  • 1 GHz Dual-Core Snapdragon S4 Processor (MSM8227)
  • 512MB RAM
  • 4GB interner Speicher; microSD-Slot erweiterbar
  • 5 Megapixel-Kamera mit 720p Videoaufnahmeoption
  • 1,700 mAh Batterie
  • weitere Details zum HTC Windows Phone 8S

1 von 21

Hands-On-Video

Anzeige
Anzeige

Weiterführende Links:

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
10 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Ben

Sieht richtig gut aus, vor allem das schlanke schwarze gefällt mir sehr

Antworten
René

Ich muss sagen Windows Phone 8 könnte mein neues OS werden. Mir gefällt es und vor allem auch die dazu gehörigen Geräte. Jedoch sind die Lumia Gerät für mich einfach Stärker, wobei natürlich hier auch wieder die ersten Tests abzuwarten sind…

Antworten
Daniel

Das Windows Phone 8X hat eine Pixeldichte von 341ppi!

Antworten
Flelli

Das gelbe sieht aber giftig aus…cool.

Antworten
Marcus Graf

Bin sehr gespannt drauf, wie sich Windows 8 entwickelt.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige