Dazu gehören beispielsweise kurze eingebettete Videos, 360°-Elemente oder auch Social Features zum Weiterreichen von interessanten Inhalten. Realisiert wurde die App in enger Zusammenarbeit mit Adobe und deren Technologie. Daher handelt es sich bei der Tablet-App von Wired auch um eine AIR-App.
Damit kommen die Besitzer des iPads nur über einen Umweg in den Genuss der Wired-App, denn aktuell unterstützen die Apple-Tablets AIR-Apps nicht nativ. Allerdings hat Adobe bereits eine Exportfunktion für die Flash-Plattform angekündigt, mit der es möglich sein soll, Flash-Anwendungen, zu denen auch die AIR-Apps gehören, für verschiedene Plattformen lauffähig zu machen. Zu den unterstützten Plattformen soll dann auch das iPhone OS gehören und damit auch die iPads.





![Google plant Nexus Tablet als Kindle Fire-Konkurrenten [Bericht]](http://t3n.de/uploads/t3n-news-post-355820_Nexus-Tablet_medium.jpg)


4 Antworten
von #boah | bastelschubla.de 17.02.2010 (15:22Uhr) 1.
[...] herhalten musste – ein einfaches #wow reichte da nicht… [via nebelhorn, iphoneblog.de, t3n.de, engadget german u.a.] Tags: boah, iPad, iphone, wow post a comment [...]
von „Digital Viewer”: Adobe kündigt off… 02.06.2010 (15:06Uhr) 2.
[...] füttern sollen. Als gelungenes Beispiel verweist Adobe auf das Wired Magazine, das erst kürzlich als digitale Version für das iPad vorgestellt [...]
von Paid Content: Die Times verliert zwei Dr… 19.07.2010 (13:34Uhr) 3.
[...] dann besonders gut etabliert, wenn es eine ganz bestimmte Zielgruppe anvisiert. Wie auch schon die Tablet-Ausgabe des Wired Magazine zeigte, scheinen Tablet-Besitzer zu der Minderheit im Internet zu gehören, die sich spezielle Angebote [...]
von Wired kommt als deutsche Ausgabe. Endlic… 05.05.2011 (12:42Uhr) 4.
[...] Tablets: Wired zeigt beeindruckende Demo einer Tablet-App - t3n News [...]