Anzeige
Anzeige
Porträt
Artikel merken

„Wissen, wen man fragen kann, ist essentiell“ – Melanie Gömmel vom WWF Deutschland

In der Serie „5 Dinge, ohne die ich nicht arbeiten kann“ fragen wir Webworker, worauf sie im Job nicht verzichten können. Heute zu Gast: Melanie Gömmel vom WWF Deutschland.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Heute zu Gast: Melanie Gömmel von WWF Deutschland.

Es gibt Dinge im Leben, die unverzichtbar sind. Dinge, die uns motivieren, die uns unterhalten und die somit unseren privaten und beruflichen Alltag verbessern. Wir fragen in der „5 Dinge, ohne die ich nicht arbeiten kann“- Serie, was Webworker benötigen, um ihrem Tagwerk mit Freude und Energie zu begegnen.

Anzeige
Anzeige

Für den heutigen Teil haben wir Melanie Gömmel, Senior Managerin für Social Media beim WWF Deutschland, nach ihren Triebfedern gefragt.

5 Dinge, ohne die ich nicht arbeiten kann: Melanie Gömmel vom WWF Deutschland

1. Internet: Es ist eine Binse, aber ohne Internet bin ich arbeitslos. Ich kann nicht einmal planen, da ich alle wichtigen Dokumente online verwalte.

Anzeige
Anzeige

2. Netzwerk: Wissen, wen man fragen kann, ist für mich essentiell. Deshalb ist ein gutes Netzwerk Gold wert. Als Ratsuchende, als Ratgebende. Stammtische, Meet-Ups und Konferenzen sind daher fester Bestandteil meines Arbeitsalltags.

Anzeige
Anzeige

3. Werte: Trump, Brexit, Klimawandel – man darf sich nicht zermürben lassen. Umso wichtiger: Rücken gerade machen, positiv nach vorne denken und täglich das Positive im Netz zelebrieren. Damit meine ich nicht, die unangenehmen Wahrheiten auszublenden, sondern die Realität anerkennen, mit den eigenen Werten abgleichen und nach Lösungen zu suchen.

4. Content Kings and Queens: Ein Facebook-Post ohne Bild oder Video ist wie eine Suppe ohne Salz. Bei der starken Konkurrenz im Newsfeed müssen unsere News möglichst kurz, prägnant und ausdrucksstark sein. Umso wichtiger, dass man mit einem Team zusammenarbeitet, dass super Headlines aus dem Ärmel schüttelt und knackige Videos, Bilder oder GIFs aufbereitet.

Anzeige
Anzeige

5. Dampf ablassen: Mal ehrlich, sich täglich durch hunderte Kommentare zu wühlen kann echt nervig sein. Ein echter Segen ist, im Team über den ein oder anderen Kommentar auch mal zu lachen, zu schimpfen oder den Kopf zu schütteln (auch wenn ich auf unseren Seiten eher für zivile Umgangsformen sorgen muss). Meine Kollegen aka Selbsthilfegruppe sind da eine super Hilfe.

Alle Artikel aus dieser Serie, findet ihr hier.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Ein Kommentar
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Müller

zum Thema Dampf ablassen. In unserem Team werden Probleme und Diskussion über Slack Chatprogramme behandelt. Mitarbeiter, die gleiche Arbeitsfelde haben, sitzen in einem Raum, dadaß keine abgelenkt oder gestört werden.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige