Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

WordPress 3.3. „Sonny“ steht zum Download bereit

Wie schon erwartet wurde heute WordPress 3.3. „Sonny“ zum Download bereit gestellt. Nach drei Release Candidates wurde die finale Version damit pünktlich vor dem Treffen der Core Developer veröffentlicht und kann ab sofort über die automatische Aktualisierung bezogen werden.

WordPress 3.3. „Sonny“ steht zum Download bereit

WordPress 3.3. „Sonny“ auch als DE-Edition

Der Welcome-Screen von WordPress 3.3 „Sunny“.

Wie bei jedem großen Update gibt es auch 3.3. „Sonny“ nicht als Upgradepaket. Eine Aktualisierung wird entweder automatisch über das Backend durchgeführt oder die neue Version wird nach einem manuell installiert. Wer die deutsche Version nutzt, bekommt mit der automatischen Aktualisierung auch gleich die deutschsprachige Version. Hier die Downloadlinks:

Wie immer vor einem Update sollten Blogbetreiber ein vollständiges Backup ihrer Installation und ihrer Datenbank anlegen.

Als Mindestvoraussetzungen benötigt WordPress 3.3. „Sonny“ PHP 5.2.4 und MySQL 5.0.15.

WordPress 3.3. „Sonny“ ehrt den Jazz-Saxophonisten

Mit dem Codenamen „Sonny“ ehrt WordPress den Jazz-Saxophonisten Sonny Stitt, der auch der den musikalischen Hintergrund für das offizielle Einführungsvideo liefert.

Was euch die neue Version bringt, haben wir euch bereits hier beschrieben:

Weiterführende Links zum Thema WordPress 3.3. „Sonny“:

118 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
22 Antworten
  1. von Jens Käsbauer via facebook am 13.12.2011 (09:03Uhr)

    Zeitbedingt wird bei mir noch gewartet. Aber installiert ists auf einem Testrechner schon.

  2. von Oliver Lindner via facebook am 13.12.2011 (09:07Uhr)

    update

  3. von Thorsten Letschert via facebook am 13.12.2011 (09:07Uhr)

    wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  4. von Anton Schreiber via facebook am 13.12.2011 (09:12Uhr)

    sitze gerade eh an einem neuen Projekt. Da kann man es dann direkt mal einbauen. Denke schon alleine wegen des LTS werde ich nach kurzem Test alles updaten.

  5. von Sidi Benmoh via facebook am 13.12.2011 (09:18Uhr)

    Thank you for updating to the latest version! Using WordPress 3.3 will improve your looks, personality, and web publishing experience. Okay, just the last one, but still. :)

  6. von Sebastian Michaelsen via facebook am 13.12.2011 (09:37Uhr)

    Sonny? Srsly? :D http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%2F&gl=DE#/watch?v=8ITneSmsrlU

  7. von Chris Kloß via facebook am 13.12.2011 (10:04Uhr)

    ich warte noch bis zum wochenende..besser is das

  8. von Simon am 13.12.2011 (10:55Uhr)

    Gerade mein größtes Blog ohne Probleme umgestellt :) sieht echt mal super aus!

  9. von Sascha E. Czucha via facebook am 13.12.2011 (12:59Uhr)

    ...schon getan. Und Freude, es läuft noch alles!!! :)

  10. von Wiebke Zollmann via facebook am 13.12.2011 (13:05Uhr)

    update heute, danach kurz server down, jetzt zufrieden.

  11. von Jan am 13.12.2011 (13:27Uhr)

    Ich kann mich irgendwie noch nicht so richtig mit der neuen Adminleiste anfreunden, obwohl die grundsätzliche Idee gut ist.

  12. von Jürgen Günther via facebook am 13.12.2011 (13:42Uhr)

    völlig problemlos ;)

  13. von Vincent am 13.12.2011 (15:02Uhr)

    Keine Probleme wie bisher bei jeden Update!! :-)

  14. von Vincent am 13.12.2011 (15:03Uhr)

    Was ich allerdings noch praktisch fände, wenn man die Admin Bar anpassen und deaktivieren könnte! Das wäre noch nen Tick besser :-)

  15. von Christian am 13.12.2011 (20:27Uhr)

    Sehr gut der Bilder Upload hat sich stark verbessert. Nun muss man die Bilder nur noch in ein Feld verschieben und schon werden diese hochgeladen. Perfekt für meine Zwecke.

  16. von WordPress in der Version 3.3 verfügbar… am 14.12.2011 (08:13Uhr)

    [...] das Administrator-Backend außerdem für die Ausgabe auf das beliebte iPad optimiert. Unter anderem t3n, perun und bitblokes schrieben [...]

  17. von Thomas am 14.12.2011 (12:11Uhr)

    Zunächst finde ich es klasse, dass Wordpress den Jazz Saxophonisten Sonny Stitt ehrt. Damit beweisen sie wieder einem mehr, dass sie Geschmack haben. Ich habe die aktuelle Version bereits installiert und bin der Bedienungsfreundlichkeit sehr zufrieden. Bis auf eine Sache und da stimme ich Vincent bei: wäre schon cool, wenn man die Admin Bar anpassen und deaktivieren könnte ... ansonsten alles gewohnt tutti!

  18. von SFBrowser: Dateimanager auf Basis von jQ… am 19.12.2011 (12:31Uhr)

    [...] WordPress 3.3. „Sonny“ steht zum Download bereit - t3n News Dezember 2011 [...]