Der zweite World Plone Day findet auf fünf Kontinenten gleichzeitig statt und soll als Informationsveranstaltung zum Thema Content-Management mit Plone dienen. Geplant sind zahlreiche Veranstaltungen in Nord- und Südamerika, in Europa, Afrika, Asien und Australien. In Deutschland nehmen Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig und München am World Plone Day teil, alle übrigen Städte findet man hier.
Der World Plone Day richtet sich an Vertreter von Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen und Privatpersonen, die Interesse an einer leistungsstarken Open Source Software zur Erstellung von Webportalen und Webapplikationen haben. Um die Fähigkeiten von Plone zu demonstrieren soll in den teilnehmenden Städten in Deutschland jeweils eine Webseite für eine Schule entwickelt werden.
Das Open-Source-CMS Plone ist einfach zu bedienen, zu warten und anzupassen. Es wird verwendet für Intranets, Extranets, Portalen, Groupware oder für die Gestaltung von größeren Webseiten. Plone läuft auf allen gängigen Betriebssystemen und unterstützt über 50 Sprachen.



![So.cl Invites: 50 Einladungen ins neue Social Network [Verlosung]](http://t3n.de/uploads/t3n-news-post-353292_So.cl_th_1_medium.jpg)

