Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Wie laufen meine Videos? YouTube Analytics liefert jetzt auch Echtzeit-Daten

    Wie laufen meine Videos? YouTube Analytics liefert jetzt auch Echtzeit-Daten

YouTube Analytics. (Foto: jm3 / Flickr Lizenz: CC BY-SA 2.0)

YouTube Analytics bietet jetzt auch einen Realtime-Report. Hier könnt ihr in Echtzeit sehen, wie eure letzten fünf Videos bei den Nutzern der Videoplattform ankommen.

YouTube Analytics: Ab jetzt könnt ihr auch Echtzeit-Daten zu euren Videos abrufen. (Screenshot: YouTube)
YouTube Analytics: Ab jetzt könnt ihr auch Echtzeit-Daten zu euren Videos abrufen. (Screenshot: YouTube)

YouTube Analytics zeigt euch jetzt Daten in Echtzeit an

YouTube hat sein Analytics-Dashboard um eine neue Funktion namens „Realtime-Reports“ erweitert. Hier bekommen Kanalbetreiber ständig aktualisierte Informationen über die Anzahl der Videoaufrufe. Damit lässt sich genau ablesen, wie viele Personen sich in den letzten 60 Minuten ein Video angesehen haben. Die Informationen sollen vor allem beim Einstellen neuer Videos dabei helfen, den Erfolg der Clips einschätzen zu können.

Der Realtime-Report von YouTube Analytics liefert Informationen zu den letzten fünf hochgeladenen Videos und zeigt jeweils die Seitenaufrufe innerhalb der letzten 48 Stunden sowie innerhalb der letzten 60 Minuten anhand eines Balkendiagramms an. Die Daten werden dabei ständig aktualisiert, allerdings gibt es laut YouTube eine Latenz von einigen Minuten. So wirklich in „Echtzeit“ kommen die Daten also nicht bei euch an, aber es ist zumindest nahe dran.

YouTube Analytics: Echtzeit-Daten für Kanalbetreiber, Content-Ersteller und Gruppen sind verfügbar

Die Echtzeit-Daten lassen sich nicht nur für den eigenen Kanal anzeigen, sondern auch für Content-Ersteller und für Gruppen, sofern Letztere nicht mehr als fünf Videos enthalten. Außerdem kännen sich Nutzer die Informationen auch direkt für einzelne Videos anzeigen lassen.

Neben dem neuen Realtime-Report hat YouTube außerdem angekündigt, in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Brasilien Werbekampagnen zu starten, um erfolgreiche Content-Ersteller auch außerhalb der Plattform bekannter zu machen. Mit ähnlichen Kampagnen wurden in den USA schon Kanäle wie der Beatuy-Kanal von Bethany Mota und der Comedy-Kanal „Epic Rap Battles of History“ einem größeren Publikum bekannt gemacht.

via marketingland.com

Finde einen Job, den du liebst zum Thema YouTube

Alle Jobs zum Thema YouTube
Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen