Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

YouTube Playbook: Der ultimative Guide für Webvideos

    YouTube Playbook: Der ultimative Guide für Webvideos

Nachdem YouTube kürzlich mit Cosmic Panda eine neue Ansicht für YouTube in die offizielle Testphase entlassen hat, gehen die Bemühungen die Stellung als führende Plattform für Webvideos auszubauen weiter. Mit dem YouTube Playbook bekommen Produzenten von Webvideos und solche, die es erst noch werden wollen, einen ultimativen Guide zur Produktion von Videos für das Web an die Hand. Dabei sind die Tipps nicht nur auf die eigene Plattform beschränkt, sondern besitzen eine allgemeine Gültigkeit.

YouTube Playbook: Tipps und Tricks für Videopublisher

YouTube gehört schon jetzt zu den trafficreichsten Plattformen im Social Web und wenn es nach Google geht, soll das natürlich auch so bleiben. Nachdem man sich bereits um die Optik von YouTube gekümmert hat, stehen nun die Inhalte auf dem Programm. Mit der ersten Version des Manuskripts YouTube Playbook sollen Videoproduzenten wichtige Tipps zur Verbesserung ihrer Videos bekommen.

Auf insgesamt 70 Seiten wird die Produktion eines Webvideos detailliert beschrieben und mit wichtigen Tipps zur erfolgreichen Vermarktung angereichert. So wird beispielsweise die Bedeutung der ersten 15 Sekunden erklärt, in denen sich oft der Erfolg oder Nicht-Erfolg eines Videos entscheidet. Weitere wichtige Abschnitte in dem Guide sind unter anderem Call to Action, die Ausstattung mit Meta-Tags und die Verbreitung im Social Web.

Viele dieser Tipps und Tricks sind nicht nur auf YouTube beschränkt, sondern lassen sich auch genauso für andere Webvideo-Plattformen nutzen.

Weiterführende Links zu YouTube:

Finde einen Job, den du liebst

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen