Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Die viralen Hits des Jahres 2015: YouTube zeigt die beliebtesten Videos

    Die viralen Hits des Jahres 2015: YouTube zeigt die beliebtesten Videos

YouTube Rewind 2015. (Screenshot: YouTube.com)

YouTube hat eine Liste der zehn beliebtesten Videos des Jahres 2015 veröffentlicht. Außerdem verrät die Google-Tochter, welche Kanäle in Deutschland, der Schweiz und Österreich den größten Zuwachs an Abonnenten erfahren haben.

YouTube 2015: Die erfolgreichsten Videos des Jahres

Das Jahr neigt sich seinem Ende und YouTube wirft wie in den vergangenen Jahren einen Blick zurück. Dazu hat die Google-Tochter wie gewohnt ein Video gedreht, indem YouTube-Stars aus aller Welt auf TV-Stars wie John Oliver treffen. Insgesamt finden sich darin mehr als 150 verschiedene YouTuber.

Neben dem Rewind-Video hat YouTube aber auch eine Liste der erfolgreichsten Videos des Jahres veröffentlicht. Zusammengenommen, so Google, wurden die Videos 25 Millionen Stunden lang angeschaut. Produziert wurden sie von Kanälen mit zusammen 40 Millionen Abonnenten. Zum ersten Mal befinden sich vier Videos in der Top 10, die ursprünglich für das Fernsehen produziert wurden. Das zeigt, dass immer mehr Fernsehsender auf YouTube zur Zweitverwertung und für die Vermarktung ihrer Inhalte setzen.

Die erfolgreichsten YouTube-Videos des Jahres 2015

  1. Silento- Watch Me (Whip/Nae Nae) #WatchMeDanceOn von Tianne King
  2. Clash of Clans: Revenge (Official Super Bowl TV Commercial) von Clash of Clans
  3. Crazy Plastic Ball PRANK!! von RomanAtwood
  4. Love Has No Labels | Diversity & Inclusion | Ad Council von Ad Council
  5. Lip Sync Battle with Will Ferrell, Kevin Hart and Jimmy Fallon von The Tonight Show Starring Jimmy Fallon
  6. Justin Bieber Carpool Karaoke von The Late Late Show with James Corden
  7. 6ft Man in 6ft Giant Water Balloon - 4K - The Slow Mo Guys von The Slow Mo Guys
  8. Golden boy Calum Scott hits the right note | Audition Week 1 | Britain‘s Got Talent 2015 von Britain‘s Got Talent
  9. Dover Police DashCam Confessional (Shake it Off) von Dover Police
  10. Mean Tweets - President Obama Edition von Jimmy Kimmel Live
YouTuber haben oft ein Millionenpublikum, das Werbetreibende mit ein paar Tipps gut nutzen können. (Foto: Alexey Boldin / Shutterstock.com)
YouTube zeigt die erfolgreichsten Kanäle des Jahres 2015. (Foto: Alexey Boldin / Shutterstock.com)

Diese YouTube-Kanäle erfuhren den größten Abonnentenzuwachs im Jahr 2015

Wie in den vergangenen Jahren gibt YouTube auch Auskunft darüber, welche Kanäle den größten Zuwachs an Abonnenten für sich verbuchen können. Der größte Gewinner in Deutschland und der Schweiz war Julien Bam. In Österreich wurde der 27-Jährige allerdings von BibisBeautyPalace auf den zweiten Platz verwiesen.

YouTube-Kanäle, die in Deutschland in 2015 den größten Zuwachs an Abonnenten erfahren konnten:

  1. Julien Bam
  2. BibisBeautyPalace
  3. Melina Sophie
  4. Made My Day
  5. ApeCrime
  6. Dagi Bee
  7. Dner
  8. Shirin David
  9. Julienco
  10. Paluten

YouTube-Kanäle, die in Österreich in 2015 den größten Zuwachs an Abonnenten erfahren konnten:

  1. BibisBeautyPalace
  2. Julien Bam
  3. Melina Sophie
  4. Dagi Bee
  5. ApeCrime
  6. Made My Day
  7. Dner
  8. Julienco
  9. Paluten
  10. Shirin David

YouTube-Kanäle, die in der Schweiz in 2015 den größten Zuwachs an Abonnenten erfahren konnten:

  1. Julien Bam
  2. Made My Day
  3. Melina Sophie
  4. BibisBeautyPalace
  5. ApeCrime
  6. Dagi Bee
  7. Shirin David
  8. Emrah !
  9. Cyprien
  10. Dner

Ebenfalls interessant in diesem Kontext ist unser Artikel „Werbung auf YouTube: Diese Clips kamen 2015 am besten an“.

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Android

1 Reaktionen
Ronja
Ronja

Wenn es ein YouTuber in Deutschland verdient hat richtig groß zu werden, dann Julien Bam! Der Kerl steckt so mega viel Arbeit in seine Videos, das ist wirklich mal gute Qualität!

Der Rewind macht auf jeden Fall Spaß anzusehen. Bei der Anspielung auf Five Nights at Freddies musste ich lachen. :D Schön, dass wenigstens auch eine ganz kurze Szene mit den deutschen YouTubern drin ist. :D

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen