t3n News

Werbung auf YouTube: Diese Clips kamen 2015 am besten an

Werbung auf YouTube: Diese Clips kamen 2015 am besten an

YouTube hat eine Liste der zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres veröffentlicht. Wir zeigen euch, welche Werbevideos 2015 den meisten Anklang auf der Plattform gefunden haben.

Werbung auf YouTube: Diese Clips kamen 2015 am besten an

Werbung auf YouTube 2015. (Screenshot: Always / YouTube)

Werbung auf YouTube: Diese Videos überzeugten die Netzgemeinde 2015

Auch in diesem Jahr konnten wieder einige Werbevideos für Begeisterung unter den YouTube-Besuchern sorgen. Die Google-Tochter hat jetzt eine Liste mit den zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2015 veröffentlicht. Aus dem Technologie-Bereich überzeugte in diesem Jahr vor allem ein Spot für das Online-Game „Clash of Titans“, indem Hollywood-Star Liam Neeson zu sehen ist.

Außerdem schaffte es Samsung mit dem Vorstellungsvideo für das Galaxy S6 und das S6 Edge in die Top 10. Während 2014 aufgrund der Weltmeisterschaft eine ganze Reihe Werbespots mit Fußbalbezug in der Bestenliste auftauchten, erreichte diesmal nur der Sportartikelhersteller Adidas mit einem Clip über Lionel Messi die Top 10 der meistgesehenen Werbevideos des Jahres.

YouTuber haben oft ein Millionenpublikum, das Werbetreibende mit ein paar Tipps gut nutzen können. (Foto: Alexey Boldin / Shutterstock.com)
YouTube zeigt die erfolgreichsten Werbespots des Jahres 2015. (Foto: Alexey Boldin / Shutterstock.com)

Von #LikeAGirl bis „Slap her“: Clips mit gesellschaftlicher Relevanz bleiben auch 2015 beliebt

Schon 2014 schaffte es ein Video der #LikeAGirl-Kampagne des Damenbindenherstellers Always in die Top Ten. Mit „Unstoppable“ konnte der Brand den Erfolg wiederholen. Auch in diesem Video ging es um die Frage, wie Mädchen und junge Frauen durch gesellschaftliche Vorurteile in ihrer freien Entfaltung beeinflusst werden.

In eine ähnliche Kerbe schlug der virale Hit „Slap her“, in dem die Reaktion kleiner Jungs gezeigt wird, die man auffordert, ein Mädchen zu schlagen. Das Video thematisiert auf süße Art und Weise ein ernstes gesellschaftliches Problem und konnte so mehr 31 Millionen Views generieren.

Die Playlist mit den zehn beliebtesten Werbespots auf YouTube findet ihr unterhalb dieses Artikel.

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?