t3n News Marketing

YouTubes rasanter Siegeszug: Mehr als 4 Milliarden Views täglich [Infografik]

YouTubes rasanter Siegeszug: Mehr als 4 Milliarden Views täglich [Infografik]

zählt mittlerweile mehr als 800 Millionen Besucher pro Monat und mehr als vier Milliarden Videoabrufe pro Tag. Diese visualisiert den rasanten Aufstieg der Plattform.

YouTubes rasanter Siegeszug: Mehr als 4 Milliarden Views täglich [Infografik]

YouTube ist weit mehr als eine Videoplattform. Heutzutage ist YouTube außerdem Such- und Content-Maschine. Wer sich im Internet mit Videos beschäftigt, kommt nicht an YouTube vorbei – trotz unzähliger Alternativen wie Vimeo oder Veoh. In knapp acht Jahren hat sich das Videportal zu einer der einflussreichsten Web-Plattformen gemausert. Eine spannende Geschichte, die von der Produktionsfirma Shortymedia als Infografik aufbereitet wurde.

YouTube: Der Siegeszug einer Videoplattform

Die unten stehende Grafik widmet sich den wichtigsten Ereignissen der YouTube-Historie – vom allerersten Video bis zu den neuesten Rekordzahlen. Mittlerweile werden pro Minute mehr als 72 Stunden Videomaterial hochgeladen, heißt es dort. YouTube ist nach Google außerdem die zweitbeliebteste Suchmaschine der Welt. In Anbetracht dieser Geschichte stellt sich nur die Frage: Wo geht es hin?

Was ist eure Prognose für YouTube: Was bietet uns die Videoplattform 2020?

Mit einem Klick auf den unten stehenden Ausschnitt öffnet sich die vollständige Infografik.

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Infografik
Von Facebook bis YouTube – alle Social-Media-Bildgrößen für 2016 im Überblick [Infografik]
Von Facebook bis YouTube – alle Social-Media-Bildgrößen für 2016 im Überblick [Infografik]

Von Facebook über Instagram bis YouTube: Diese Infografik liefert alle Social-Media-Bildgrößen auf einen Blick. » weiterlesen

Einfacher Werbevideos erstellen: Youtube stellt Director-Suite vor
Einfacher Werbevideos erstellen: Youtube stellt Director-Suite vor

Mit der Director-Suite will Youtube es Werbekunden einfacher machen, eigene Clips zu erstellen. Wir stellen euch die drei Director-Produkte vor. » weiterlesen

YouTube bekommt Messaging-Funktion: Das steckt hinter der Idee
YouTube bekommt Messaging-Funktion: Das steckt hinter der Idee

YouTube soll eine Messaging-Funktion bekommen. Nutzer sollen darüber direkt aus der App heraus Videos teilen und sich mit ihren Freunden über die Clips unterhalten können. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?