t3n News Startups

Zavers: Google macht Gutscheinportalen mit neuem Dienst Konkurrenz

Zavers: Google macht Gutscheinportalen mit neuem Dienst Konkurrenz

will Einzelhändlern mit einem neuen Gutschein-Service unter die Arme greifen. Der Webdienst Zavers bietet Kunden digitale Gutscheine für Einkäufe im stationären Einzelhandel und ermöglicht Händlern eine Echtzeit-Analyse ihrer Kampagnen.

Zavers: Google macht Gutscheinportalen mit neuem Dienst Konkurrenz

Googles Webdienst Zavers digitalisiert das Gutscheingeschäft vom Erhalt bis zur Einlösung: Er ermöglicht Händlern im Netz zielgerichtete Angebote auszuspielen, die Kunden per Mausklick ihrem Zavers-Nutzerkonto hinzufügen und im Ladengeschäft per Smartphone einlösen können. Aufgrund der Digitalisierung soll es außerdem möglich sein, den Erfolg der Kampagnen in Echtzeit zu messen.

Zavers: Großes Netzwerk soll Einzelhändler stärken

Durch Zavers sollen Händler in der Lage sein die Verteilung ihrer Gutscheine und den Werteinsatz im Laufe einer Kampagne anzupassen, um so den maximalen Return on Investment zu realisieren. Auch Hersteller können im Zavers-Netzwerk entsprechende Gutscheine anbieten, heißt es in der Ankündigung. Einzelhändler können diese Angebote übernehmen, um sich zusätzliche Einnahmequellen zu sichern.

Zavers digitalisiert das Geschäft mit Gutscheinen.

Ein Gutschein-Service wie Zavers braucht Zeit, um sowohl Händler als auch Kunden zu gewinnen. Große Partner dürften helfen, den Webdienst zu etablieren. Und eben diese will Google in den kommenden Monaten vorstellen. Wann und ob Zavers auch in Deutschland verfügbar sein wird, ist derzeit unklar. Der Gutschein-Service startet zunächst in den USA.

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
2 Antworten
  1. von Stefan am 15.01.2013 (15:14 Uhr)

    Wir sind gespannt, ob es sich durchsetzt...
    Im Bereich Retailing hat Google aus unserer Sicht bisher keinen durchschlagenden Erfolg verzeichnen können.

    Antworten Teilen
  2. von Gutscheindeal am 03.01.2014 (23:26 Uhr)

    Das ist ohne Frage ein spannendes Thema. Denke aber das sich noch zahlreiche Gutscheinportale am Markt halten werden. Google kann einfach nicht so gut auf den Endverbraucher eingehen wie es redaktionell gepflegte Gutscheincode Portale machen.

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Google
Google-Resizer auf einen Blick: Das kann das Tool
Google-Resizer auf einen Blick: Das kann das Tool

Viele Tools unterstützen schon das Testen deiner Websites, und Google-Resizer ist eins davon – wir stellen es vor. » weiterlesen

Selbstfahrende Autos: Fiat Chrysler als Google-Partner im Gespräch
Selbstfahrende Autos: Fiat Chrysler als Google-Partner im Gespräch

Bei Fiat Chrysler könnten bald schon Googles selbstfahrende Autos vom Band laufen. Wie das Wall Street Journal berichtet, seien die Verhandlungen zwischen den beiden Unternehmen weit fortgeschritten. » weiterlesen

Google-Kalender automatisiert Terminplanung: Wir zeigen, wie das funktioniert
Google-Kalender automatisiert Terminplanung: Wir zeigen, wie das funktioniert

Wer Google Apps for Work verwendet, kann ab sofort eine Menge Zeit bei der Terminplanung sparen. Googles Kalender-App für Android soll die Aufgabe übernehmen und automatisch herausfinden, wann … » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?