Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Zuckerberg: „Nächste Woche startet Facebook etwas Fantastisches“

Anlässlich eines Besuches der Facebook-Außenstelle in Seattle, zu dem auch Journalisten eingeladen waren, machte Facebook-Chef Mark Zuckerberg eine nebulöse Ankündigung. In der nächsten Woche nämlich, da würde Facebook etwas Fantastisches an den Start bringen. Und diese fantastische Neuheit sei in Seattle entwickelt worden.

Zuckerberg: „Nächste Woche startet Facebook etwas Fantastisches“

Facebooks Büro in Seattle ist maßgeblich in der Entwicklung für Mobilclients

Das 40 Personen starke Büro in Seattle ist die einzige Facebook-Außenstelle mit Entwicklungsauftrag neben der Hauptstelle in Palo Alto. Das dortige Team arbeitet maßgeblich an der Fortentwicklung der Mobiltauglichkeit der Facebook-Plattform mit. Insbesondere die seit März stark verbesserte Mobilversion der Seite geht auf das Konto des Seattle-Teams.

Es ist daher wahrscheinlich, dass sich die Ankündigung Zuckerbergs auf eine Neuentwicklung im mobilen Sektor bezogen hat. Als besonders heiße Kandidaten dürfen die lange überfällige iPad-Version der nativen Facebook-App, sowie eine spezialisierte iPhone-App für das Photosharing gelten. Eine weitere Möglichkeit besteht im Launch des geheimen Project Spartan, einer Erweiterung der Facebook-Plattform in Richtung eines App Stores mit HTML5-Anwendungen.

Facebook: Die mobile Nutzung steigt rasant

Nicht völlig ausgeschlossen ist jedoch auch, dass eine schnelle Reaktion auf Googles Plus-Projekt plant, wobei unklar ist, worin die bestehen sollte.

Mein persönlicher Tipp: Nächste Woche kommt die iPad-App.

Weiterführende Links zu aktuellen News rund um die Social Networks auf t3n.de:

280 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
37 Antworten
  1. von Dikt Nützelwitzki via facebook am 01.07.2011 (07:24Uhr)

    facebook dollar$$! ;-)

  2. von Saskia Bretschneider via facebook am 01.07.2011 (07:29Uhr)

    Vielleicht kann man seine Freunde dann in Circles einteilen und den Stream sortieren ;)

  3. von Karin Krubeck via facebook am 01.07.2011 (07:39Uhr)

    Ach ... Circles ... das macht sooooo viel Spaß und erleichtert endlich das Lesen.

  4. von Ralf Appelt via facebook am 01.07.2011 (07:41Uhr)

    Hätte ich an seiner Stelle auch behauptet...

  5. von Markus Birth via facebook am 01.07.2011 (07:49Uhr)

    Das neue Messaging System für ALLE?

  6. von Nikolai Shulgin via facebook am 01.07.2011 (08:10Uhr)

    Nachdem Google mit seinem Google+ eine Art soziales Netz versucht, wird Facebook wohl zurückschlagen müssen. Vielleicht also endlich mal eine vernünftige Suche? Oder etwas aus dem E-Commerce-Bereich, z. B. ein Facebook-Market, wie auch immer es dann aussehen wird. Ich bin auf jeden Fall ziemlich gespannt.

  7. von Christian am 01.07.2011 (08:16Uhr)

    Ein neuer Social Network Button "Teilen +2"?

  8. von SnipClip via facebook am 01.07.2011 (08:20Uhr)

    Mobile Facebook Apps auf Basis von HTML5. @Dikt: Facebook Dollars gibt es ja schon: Facebook Credits.

  9. von Tino Che Bonkers via facebook am 01.07.2011 (08:20Uhr)

    vielleicht auch mal ne vernünftige app für android ?!

  10. von Ralf Heinrich via facebook am 01.07.2011 (08:39Uhr)

    Ja, Nicolai, eine vernünftige Suche wäre in der Tat ein Highlight. Vielleicht sollten die mal mit Google sprechen.

  11. von Axel Hörnke via facebook am 01.07.2011 (08:45Uhr)

    oh bitte nicht noch fantastischer!

  12. von Maria Del Mar André via facebook am 01.07.2011 (08:46Uhr)

    ich gehe mal stark davon aus die App iPad gerecht zu machen!

  13. von Dimitri Loukoutine via facebook am 01.07.2011 (09:16Uhr)

    Facebook wollte doch mal an die Börse? Vielleicht ist es soweit...

  14. von Carsten Falkenberg via facebook am 01.07.2011 (09:16Uhr)

    Ich wär für ein 'Pupsen'-Funktion. "Mark Zuckerberg hat gepupst."
    "Larry Page gefällt das."

  15. von Thomas am 01.07.2011 (09:45Uhr)

    Tippe auch auf iPad Lösung! :-)

  16. von tanjahandl am 01.07.2011 (09:59Uhr)

    @ Christian: Ist die Devise nicht klotzen statt kleckern? Ich tippe auf +1.000.000. ;)

    Wo wir beim Thema sind... Hat jemand vielleicht noch Einladungen für Circles übrig? Ich würde auch sehr gerne testen. Danke!

  17. von Fugo am 01.07.2011 (10:25Uhr)

    Ich tippe auf eine Funktion die es jedem User ermöglicht die richtigen Schalter seiner Privacy-Einstellungen in weniger als einer halben Stunde zu finden...

  18. von Zuckerberg: „Nächste Woche startet Fa… am 01.07.2011 (10:34Uhr)

    [...] hier den Originalbeitrag weiterlesen: Zuckerberg: „Nächste Woche startet Facebook etwas fantastisches … [...]

  19. von Matthias Reinholz via facebook am 01.07.2011 (10:36Uhr)

    Wieso sollte Zuckerberg etwas "fantastisches" ankündigen und damit nur eine für eine kleine Zielgruppe bestimmte App meinen? Dafür klingt mir das Wort viel zu mächtig :)

  20. von Social Media News via facebook am 01.07.2011 (10:52Uhr)

    Wir sind gespannt, mal sehen was er alles in petto hat. Hoffentlich nicht noch ein Platz für eine Werbeanzeige.

  21. von Maren am 01.07.2011 (11:10Uhr)

    "die seit März stark verbesserte Mobilversion der Seite geht auf das Konto des Seattle-Teams."... soweit ich weiß, haben besonders viele Android Nutzer in letzter Zeit wieder ein Problem mit der Schnelligkeit der Facebook App und sind am verzweifel. Wäre schön, wenn sich da mal etwas tun würde. Ein neuer Anstrich wäre aber auch mal wieder nett.

  22. von Susanne Angeli via facebook am 01.07.2011 (11:23Uhr)

    oh das ist ja wie Weihnachten soviele Geschenke von den Großen...hihihi

  23. von Susanne Angeli via facebook am 01.07.2011 (11:30Uhr)

    oh, da fällt mir Spracherkennung ein, dann nicht mehr soviel tippen müssen bei FB, oder gibts das schon und sitz noch hinterm Mond??

  24. von Saskia Bretschneider via facebook am 01.07.2011 (11:42Uhr)

    @Axel das ist ja cool... Fanpages in Listen packen geht nicht oder?

  25. von OLaf am 01.07.2011 (13:07Uhr)

    Wie wär's mit der Möglichkeit SMS an Facebook User zu senden...und das ganze für umsonst... :-)

  26. von Oliver Pawliczek via facebook am 01.07.2011 (15:49Uhr)

    war die tage nicht hier und da von nem facebook musikdienst die rede?

  27. von Sven (Merlin) Wiese via facebook am 01.07.2011 (17:00Uhr)

    Mehr Transparenz! XD

  28. von Sven (Merlin) Wiese via facebook am 01.07.2011 (17:04Uhr)

    Und Zuckerberg erklärt mal warum das neue Android FB Update SMS Rechte haben möchte :s

  29. von Gernot Weyrich am 01.07.2011 (17:15Uhr)

    Lassen wir uns überraschen .

  30. von Social Media Wochenrückblick #13 | Soci… am 01.07.2011 (17:39Uhr)

    [...] Zuckerberg: „Nächste Woche startet Facebook etwas Fantastisches“ Das musste er ja sagen. Spekuliert wird eine bessere Mobile Version. [...]

  31. von Nico am 01.07.2011 (17:49Uhr)

    Ich hoffe Facebook schafft etwas, dass auch eine bessere Transparenz besizt.

  32. von Googleplus – nicht nur ein Hype am 01.07.2011 (18:44Uhr)

    [...] gar nicht zu gefallen, er fühlt sich wohl dazu gezwungen, “zufällig” heute mit der Ankündigung: „Nächste Woche startet Facebook etwas Fantastisches“ Aufmerksamkeit zu erhaschen bzw. von [...]

  33. von Nutzer verbringen 81 Minuten mit Apps |… am 05.07.2011 (15:56Uhr)

    [...] Facebook morgen mit der Ankündigung eines verbesserten Mobileclients, einer iPad-Version der nativen Facebook-App [...]

  34. von robbz am 06.07.2011 (11:58Uhr)

    Oh toll, ne Ipad-App. Und wieder frage ich mich: Gibt es auf dieser Welt eigentlich nur noch Apple-Produkte, oder auch noch Dinge wie Android? Ach egal, ich benutz einfach meinen Browser.
    Auf meinem Androidhandy muss ich das auch machen, weil die App dort einfach nichts taugt :-(

  35. von Facebook hat “etwas fantastisches&… am 07.07.2011 (14:20Uhr)

    [...] mit Skype entstandene, Service eine nette Erweiterung für alle Facebook-Nutzer; ob er aber etwas fantastisches darstellt, wie Facebook CEO Zuckerberg es vieldeutig formuliert hat, ist hingegen fraglich. Dem [...]

  36. von Bernhard am 07.08.2011 (19:56Uhr)

    Ich bin gespannt was es ist. Sie müssen Google ja paroli bieten und irgendetwas außergewöhnliches bringen.

  37. von Social Media Aachen | Ihr Partner für S… am 12.10.2011 (11:52Uhr)

    [...] Marc Zuckerberg Anfang Juli an, dass Facebook “etwas fantastisches” starten würde. Viele spekulierten, dass es die iPad App sei – letztlich wurde der Videochat vorgestellt, der etwas der [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!