Startup-Investor gesucht? Die Königswege zur ersten FinanzierungsrundeNetzwerk-Veranstaltungen besuchen, Kontakte bemühen oder doch einfach mal eine E-Mail schreiben? Gründer und Startups müssen nicht nur die richtigen Investoren identifizieren, sondern sie auch gekonnt ansprechen, um erfolgreich zu sein. Für die Themenwoche Startups erklären wir, wie das geht.News•8 Min. LesezeitArtikel merken
„Sinnfreier Quatsch!”: Was Agenturchefs von der Forderung halten, Halbtagsarbeit einzuführenMit seiner Kritik, viele Agenturen würden ineffizient arbeiten und man solle Halbtagsarbeit einführen, sorgte der Hamburger freie Kreativdirektor Nicolas Kittner für Aufsehen. HORIZONT Online hat sich umgehört, was Agenturchefs von der Idee halten. Analyse•10 Min. LesezeitArtikel merken
Arbeiten in geil: In diesen Coworking-Spaces muss man sich einfach wohlfühlenCoworking-Spaces werden immer beliebter. Wir zeigen euch einige der interessantesten Beispiele aus aller Welt.Fundstück•1 Min. LesezeitArtikel merken
Dieses Papier ist Gold wert: Was Gründer über das Term-Sheet wissen müssenSchluss mit dem Geplänkel: Wenn das Term-Sheet aufgesetzt wird, wird es ernst bei den Investorengesprächen. Alles was Gründer über das wichtigste Papier der Finanzierungsrunde wissen müssen, erklärt Gründer und Unternehmensberater Mark Miller in unserer großen Themenwoche Startups.Ratgeber•4 Min. LesezeitArtikel merken
„Wir sind das neue Google!”: Diese Parolen können sich Gründer getrost sparenDein Startup ist das neue Google? Ihr habt keine Konkurrenz und eure Investoren stehen schon Schlange? Dann hört besser auf mit dem leeren Gründergeschwätz. Im Rahmen unserer Themenwoche Startups verraten wir euch, auf welche Phrasen ihr gegenüber Investoren besser verzichten solltet.Feature•4 Min. LesezeitArtikel merken