t3n Ausgabe 57 / Ab dem 28.8.2019

Tech for Future

Schwerpunkt

Der Klimawandel zwingt uns zum Umdenken: Wir müssen neu definieren, wie wir wirtschaften, arbeiten und leben, und zwar mit Rücksicht auf den planetaren Ressourcenverbrauch. Ein wichtiger Schlüssel dazu liegt in der Digitalisierung – vorausgesetzt, wir steuern sie klug und wenden neue Technologien mit Sinn und Verstand an. Packen wir es an: Tech for Future!

Luca Caracciolo, Chefredakteur t3n Magazin


t3n – Das Magazin

Ausführliche Analysen, große Reportagen und geballtes Praxiswissen für Webworker: unser Printmagazin liefert dir ein Mal pro Quartal exklusive Longreads in deinen Briefkasten. Hier gibt's mehr Infos!


Schwerpunktartikel dieser Ausgabe

„Das Fenster der Möglichkeiten öffnet sich“

Die Folgen des Klimawandels kommen unausweichlich, mahnt Nachhaltigkeitsforscherin Maja Göpel im Interview. Was wir jetzt noch tun können, um das Ausmaß zu begrenzen.

Mobilität der Zukunft

Der Druck steigt: Politik, Verkehrsunternehmen und Startups werkeln an der Zukunft der Mobilität. Wir zeigen die Initiativen von heute – und Möglichkeiten für morgen.

Klimaretter aus dem Labor

Neue Fleischalternativen versprechen eine bessere Ökobilanz. Doch sind sie auch gesund?

Zuckerbergs neuester Streich

Welche Pläne verfolgt Facebook mit seiner neuen Digitalwährung Libra?

Karriere im Tandem

Jobsharing: Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, profitieren alle Seiten.

Du willst mithelfen, unsere Erde wieder grüner zu machen? Wir auch. Darum haben wir uns was überlegt: Wenn du bei deiner Abo-Bestellung auf eine klassische Prämie verzichtest, pflanzen wir zusammen mit unserem Partner Eden Reforestation Projects jeweils 55 Bäume für die Wiederaufforstung des Regenwaldes auf der ganzen Welt. 

Hier findest du mehr Infos

Das t3n Magazin in Coworking-Spaces

Wenn dir der digitale Blick ins Heft nicht ausreicht, kannst du das Magazin auch an einer unserer Auslagestellen durchblättern. Denn das Heft ist nicht nur auf vielen Events vertreten, sondern liegt zudem in mehr als 250 Coworking-Spaces aus: Übersicht der Auslagestellen


Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder