Anzeige
Bildergalerie16.02.2024, 12:00 Uhr

Büroalltag: Tweets, die den täglichen Wahnsinn offenbaren

Das Büro ist ein Quell witziger, bekloppter und teilweise auch sehr merkwürdiger Geschichten. Diese Tweets zeigen, wie es wirklich ist!

15 Bilder in Pocket speichern
Anzeige
Anzeige
1/15
„Klar, kriegen wir hin!“

Manche Leute lernen schnell, manche brauchen ewig. Aber diesen Tipp zu beachten ist ab einem bestimmten Zeitpunkt – also immer, wenn der Chef fragt – auf jeden Fall sinnvoll.

2/15
„Was mich an Meetings nervt?“

Die Frage, die man sich als regelmäßiger Konferenzteilnehmer stellen muss, ist halt: Warum zum Teufel müssen Meetings immer noch die Länge einer „Tatort“-Folge haben? 

3/15
„Pause ist, was du draus machst!“

Corona hin oder her: Das Schöne am Homeoffice ist eben auch, dass dir niemand am Mittagstisch die nicht witzigen Geschichten wildfremder Kinder auftischt. 

4/15
„Immer dieser schmale Grat!“

Die Sache ist doch die: Wenn wir hier kein Cannabis anbauen, machen es die Chinesen. Das sollten wir alle bitte zu jeder Zeit im Hinterkopf behalten.

5/15
„Passwort12345“

Bitte vergesst nicht alle Passwörter mit „2023“ auf „2024“ zu aktualisieren. Übrigens, so unsicher sind die beliebtesten Passwörter der Deutschen.

6/15
„Such dir eine Nische!“

Die Wahrheit ist nämlich: Wenn man das macht, was man am liebsten mag, könnte man stundenlang so weitermachen – und man wird dafür auch noch bezahlt! 

7/15
„Sorry für die Verspätung“

„Black Mirror“ war eine Dystopie, oder? ODER? Wie auch immer, natürlich müssen auch die Ausreden im Job mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit.

8/15
„Wer kennt ihn nicht, den Mittagsquickie?“

Das ist übrigens der wahre Grund, warum die meisten Menschen im Homeoffice doch nicht so produktiv sind, wie sie immer behaupten. Mittagsquickies und Powernaps and repeat.

9/15
„Let’s skip to the good part!“

US-amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, reich werden ist ganz einfach: Wenn du nur 1.000 Euro machst, mach einfach mehr. Geht doch ganz einfach!

10/15
„Stromberg – auf Dauerschleife!“

Da ist natürlich immer auch etwas Eigeninitiative gefragt! Aber Vorsicht: Im Zweifel rollt dann nicht nur der Fernseher rein, sondern der ein oder andere Kopf. 

11/15
„Zu Hause ist es doch am schönsten?“

Es gibt vieles, das im Homeoffice besser ist – der Mittagsquickie lässt noch mal grüßen. Eine Sache jedoch, die zu Hause gehörig nervt: Die Kantine ist leider meist scheiße!

12/15
„Arbeiten, wo andere Urlaub machen!“

Dieser traurige Moment, wenn du aus dem Flugzeug aussteigst, links und rechts an dir vorbeischaust und merkst, dass Frau und Kind dir einen Strich durch den Traumurlaub machen könnten.

13/15
„Darf ich Sie …“ – NEIN!

Und damit das nicht dauerhaft in Arbeit ausartet: Den Absender einfach als Spamer markieren und künftig nie wieder etwas von der Person hören. 

14/15
„Soft skill des Jahrhunderts“

Was natürlich Stress abbaut, ist körperliche Betätigung. Im Zweifel könnte man den Kollegen auch einfach in den Mülleimer stopfen und so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

15/15
„Und was esst ihr?“

Also ein Kuchen ist natürlich besser als gar kein Kuchen. Aber wer es wirklich ernst meint mit dem Einschleimen im Team, sollte besser gleich zwei Kuchen einpacken. 

Outbrain