Anzeige
Bildergalerie02.10.2022, 09:26 Uhr

Die Bilder der Woche

Die Woche in Bildern.

12 Bilder in Pocket speichern
Anzeige
Anzeige
1/12Quelle: (Screenshot: t3n / Twitter)
Elon Musk zeigt seinen Roboter

„Roboter werden für Tesla bedeutender als Elektrofahrzeuge!“, meint Elon Musk und präsentiert Optimus. Der ist zwar noch etwas wacklig auf den Beinen, kommt bei seiner Präsentation aber trotzdem gut an. Mehr Infos gibt es in hier.

Quelle: (Screenshot: t3n / Twitter)
2/12
ISS fliegt über Hurricane Ian und liefert beeindruckende Aufnahmen

Hurricane Ian richtete Zerstörung an. Wie mächtig der Hurricane tatsächlich ausfiel, können wir dank der ISS besser verstehen. Sie flog direkt über den Sturm hinweg und schoss eindrucksvolle Bilder.

3/12Quelle: (Foto: Shutterstock / Denis Makarenko)
Deepfake: Bruce Willis verkauft die Rechte an seinem „digitalen Zwilling”

Bruce Willis dreht einen Werbespot, ohne jemals am Set gewesen zu sein. Die Deepfake-Technologie macht es möglich. Willis gab erst kürzlich bekannt, dass er an Aphasie leidet. Das ganze Video findet ihr in unserem Artikel.

Quelle: (Foto: Shutterstock / Denis Makarenko)
4/12Quelle: Freewrite
Schreibmaschine 2.0

Mit Freewrite soll digitale Prokrastination unmöglich werden. Die Geräte verfügen nur über einen USB-Anschluss und die Möglichkeit, dass Geschriebene in einem Cloud-Speicher zu hinterlegen. Kehrt die Schreibmaschine zurück?

Quelle: Freewrite
5/12
Die Nasa spielt "Armageddon"

Wie geplant, schlug die der Dart-Sonde auf dem Asteroiden Dimorphos ein. Die Mission soll einen Meilenstein auf dem Weg zur Asteroiden-Abwehr darstellen. Wie der Crash ablief, zeigen erste Bilder.

6/12
Redesign bei Youtube

Youtube sieht bald deutlich anders aus. Wann das Redesign vollständig ausgerollt wird, steht zwar noch nicht fest. Kurzzeitig live war es aber schon.

7/12Quelle: Foto: Sinogene
Erster geklonter Polarwolf der Welt

In China hat erstmals ein geklonter Polarwolf das Licht der Welt erblickt.  Die Geschichte dahinter is so verrückt, wie der Welpe niedlich ist.

 

Quelle: Foto: Sinogene
8/12
Zuckerberg fechtet im Metaverse

Mark Zuckerberg setzt voll aufs Metaverse. So richtig fruchten seine Pläne bislang allerdings nicht. Jetzt hat der Meta-Chef einen Einstellungsstopp verhängt, Entlassungen sind wahrscheinlich. Das hält Zuckerberg aber nicht davon ab, immer wieder auch persönlich die Werbetrommel für sein Herzensprojekt zu rühren. Diesmal beim Fechten im Metaverse.

 

9/12Quelle: Grafik: t3n/ Google
Google will mehr Bilder.

Die Google-Suche dürfte in naher Zukunft deutlich bildlastiger ausfallen. Wie das aussehen könnte, hat das Unternehmen jetzt bei seinem Search-On-Event präsentiert.

 

Quelle: Grafik: t3n/ Google
10/12Quelle: Foto: Stellantis
Retro-Berlingo im Stil der Kastenente

Der Karosseriebauer Caselani hat den Citroën Berlingo in einen Retrokastenwagen verwandelt. Auf den ersten Blick ein echter Hingucker.

Quelle: Foto: Stellantis
11/12Quelle: Instagram/Alper Yesiltas
Wie sähe Elvis heute aus?

Der Fotograf Alper Yesiltas lässt mithilfe einer Künstlichen Intelligenz längst verstorbene Stars wie 2Pac oder Kurt Cobain altern, als ob sie noch am Leben wären. Die Ergebnisse sehen täuschend echt aus.

Quelle: Instagram/Alper Yesiltas
12/12Quelle: Dall-E
Apropos KI-Bilder...

die Bild-KI Dall-E ist mittlerweile zugänglich für alle. Doch wie gut funktioniert das eigentlich? Wir haben den Test gemacht und die KI mit den Überschriften unserer Artikel gefüttert. Das kam dabei heraus. 

Quelle: Dall-E

Outbrain