Anzeige
Bildergalerie31.05.2022, 10:30 Uhr

Dieses E-Bike ist gleichzeitig ein Boot und eine Camping-Unterkunft

Ein E-Bike, mit dem man sich auch auf dem Wasser fortbewegen und in dem man übernachten kann? Ja, das gibt es. Ende des Jahres sollen die ersten davon ausgeliefert werden.


 

6 Bilder in Pocket speichern
Anzeige
Anzeige
1/6Quelle: Be-Triton
Be-Triton

Ins Leben gerufen wurde das spezielle Projekt vom lettischen Designer Aigars Lauzis.

Quelle: Be-Triton
2/6Quelle: Be-Triton
Be-Triton

2020 stellten sein Team und er den Prototypen vor. 

Quelle: Be-Triton
3/6Quelle: Be-Triton
Be-Triton

Dieser sorgte gleich für Aufsehen, wodurch mehrere Investor:innen einstiegen und die Produktion so in Serie gehen konnte.

Quelle: Be-Triton
4/6Quelle: Be-Triton
Be-Triton

Ende des Jahres 2022 sollen die ersten Exemplare ausgeliefert werden.

Quelle: Be-Triton
5/6Quelle: Be-Triton

Das ambitionierte Ziel von Lauzis: die Art und Weise, wie Menschen reisen, zu verändern. „Statt Globetrotting und von einem Flugzeug ins nächste zu steigen, möchten wir dabei helfen, dass die Menschen wirklich reisen und dabei eins werden mit der Umgebung, in der sie sich gerade befinden“, sagte er gegenüber MSN.

Quelle: Be-Triton
6/6Quelle: Be-Triton
Be-Triton

Der E-Motor ist mit 1.000 Watt ausgerüstet, Solarzellen auf dem Dach unterstützen den Akku. Fünf Minuten dauert es, um aus dem Land-Gefährt ein Wasser-Gefährt zu machen und sich mit einem elektrischen Bootsmotor im Wasser fortbewegen zu können. Falls dieser ausfällt, sind auch Paddel mit an Bord.

Quelle: Be-Triton

Outbrain