Anzeige
Bildergalerie19.06.2023, 10:19 Uhr

Diese 10 Gadgets sorgen für Entspannung und Kreativität am Schreibtisch

Die Videokonferenz dauert wieder ewig, und sie hätte eigentlich auch eine Mail sein können. Das nächste Meeting startet in zehn Minuten, nun habt ihr Downtime. Mit diesen Gadgets nutzt ihr den Leerlauf für Kreativität und Entspannung.

11 Bilder in Pocket speichern
Anzeige
Anzeige
1/11Quelle: Amazon
Armlehnen-Mauspad

Einfach mal zurücklehnen und entspannen. Das ist aber manchmal gar nicht so einfach, wenn man währenddessen mit der Maus am Bildschirm fuhrwerken muss. Hier kann ein Armlehnen-Mauspad* hilfreich sein, das man einfach an den Bürostuhl schnallt.
 

Quelle: Amazon
2/11Quelle: Amazon
Fidget-Cube

Als Finger-Beschäftigung und Pausenspielzeug darf er natürlich nicht fehlen – der klassische Fidget-Cube. Mit seinen taktil angenehmen und völlig funktionslosen Knöpfchen, Rädchen und sonstigen Frickelelementen ist er ideal geeignet, um im Meeting, beim Call oder einfach beim Nachdenken eure Hände in Bewegung zu halten.  

 

Quelle: Amazon
3/11Quelle: Amazon
Infinity-Würfel

Den Infinity-Würfel klappt ihr in diverse Konfigurationen auseinander und wieder zusammen. Magnete schnappen die einzelnen Elemente mit für Ohr und Finger angenehmem Klacken aufeinander. 

Quelle: Amazon
4/11Quelle: Amazon
USB-Tassenwärmer

Ihr habt die letzte Pause bereits sinnvoll genutzt und euch einen Kaffee geholt? Vorbildlich. Aber nun kommt ihr nicht dazu, ihn zu trinken. Schade. Mit einem USB-Tassenwärmer haltet ihr euer Heißgetränk auch in langen Calls auf Temperatur.

 

Quelle: Amazon
5/11Quelle: Amazon
Box-Glocke

Entspannung und Kreativität könnt ihr gerade nicht gebrauchen? Der Call war Sch***e? Frust könnt ihr zum Beispiel an einer kleinen Box-Glocke rauslassen, die ihr per Saugnapf auf eurem Schreibtisch befestigt. 

Quelle: Amazon
6/11Quelle: Amazon
Sphero Mini

Der Sphero Mini sieht nicht nach viel aus, bietet aber eine wunderbare Zerstreuung auf Bürofluren oder unter dem Schreibtisch. Der Ball ist mit Beschleunigungsmotoren ausgestattet, mit deren Hilfe er sich kullern fortbewegt. Steuern könnt ihr ihn mit einer kleinen Smartphone-App.

Quelle: Amazon
7/11Quelle: Amazon
Buddha Board

Ein weiteres Stressabbau- und Kreativitätsventil für zwischendurch kann die Buddha Board genannte Maltafel samt Pinsel sein. Für die braucht ihr keine Farben, nur Wasser und ein paar Minuten Zeit zum Kritzeln. 

Quelle: Amazon
8/11Quelle: Amazon
Feel Flux

Feel Flux veranschaulicht die Lenz’sche Regel der Physik (Teil des Induktionsgesetzes) und bietet euch gleichzeitig eine kleine Fingerbeschäftigung für die Pause. Durch Magnetkräfte fällt die Neodym-Kugel nur extrem langsam durch die Kupfer- oder Aluröhre. 

Quelle: Amazon
9/11Quelle: Amazon
Powerball

Nicht nur unter Kletter- und Boulder-Fans beliebt ist der Powerball. Der kleiner Trainer für Finger- und Unterarmmuskulatur bedient sich eines Schwunggewichtes und der Zentrifugalkräfte, um euch bei ein bisschen Training am Schreibtisch zu helfen. 

 

Quelle: Amazon
10/11Quelle: Amazon
Zen-Garten

Bei kreativem Leerlauf auf dem Tisch kann euch ein zum Beispiel ein kleiner Zen-Garten unterstützen. Mit ein paar kleinen Ornamenten und Mini-Gartenwerkzeugen könnt ihr frei verzieren und am Ende alles wieder glatt ziehen. 

Quelle: Amazon
11/11Quelle: Instagram
Selbstoptimierung: 8 Gadgets, die dich besser machen

Diese acht Gadgets unterstützen dich dabei, ein besserer Mensch zu werden. Aber Vorsicht, ein Tipp geht auch unter die Haut!

Hier gehts zur nächsten Bildergalerie.

 


 

Quelle: Instagram

Outbrain