Anzeige
Bildergalerie12.04.2024, 07:32 Uhr

Lücke im Lebenslauf: 20 schlagfertige Antworten

Lücken im Lebenslauf sind gar nicht so schlimm. Dennoch hat die Frage danach schon fast Kultstatus unter Bewerberinnen und Bewerbern. Das sind die schlagfertigsten Antworten von Twitter-Nutzenden.

20 Bilder in Pocket speichern
Anzeige
Anzeige
1/20
Homöopathie. OKay?!

Homöopathie ist die zweitpopulärste Form der Medizin. Genauso wie die Scheibe die zweitpopulärste Form der Erde ist.

2/20
Bar oder mit Karte?

In dieser Reihenfolge wird an der Kasse in Deutschland bezahlt: Bargeld, Pfandflaschen und dann kommt erst Kartenzahlung.

3/20
Armin, lass es!

Was ist der Unterschied zwischen Günther Jauch und der CDU? Bei Jauch kommen erst die Fragen und dann die Millionen.

4/20
Ziehen Sie eine Nummer!

Wie man’s macht, isset falsch, und macht man’s falsch, isset ooch nich richtig! Ja, und mansche mach’n jar nüscht!

5/20
Wie war’s?

Die Party gestern war stinklangweilig. Wenn ich meine Hose gefunden hätte, wäre ich viel früher gegangen!

6/20
Was heißt WWW?

Viele glauben ja, dass WWW für World Wide Web steht. Ist natürlich Murks: Steht nämlich für weltweites Warten.

7/20
Proper Job!

Und weil du so fleißig warst, kriegst du ein Stück Melone. Also eine Melohnung. Okay, sorry, der war flach.

8/20
Ich lebe in Leggings!

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Außer bei Leggings mit Leopardenmuster. Da liegt sie in der Ecke und weint.

9/20
Hände waschen. Stets!

Warum sind eigentlich die Dinosaurier ausgestorben? Weil sie sich die Hände nicht waschen konnten. 

10/20
Bin ich? Und wenn ja, wie viele?

Jetzt mal ehrlich: Wenn der Markt alles regelt, warum dann nicht den Nonsens um die nachteilige Lebenslauflücke?

11/20
Rote Karte!

Warum fährt der Bus des HSV in Ortschaften immer 220 Kilometer pro Stunde? Damit es wenigstens in Flensburg ein paar Punkte gibt!

12/20
Trump that bitch!

Die Eltern von Trump hatten auch kein Pariser Abkommen. Es wäre uns sonst einiges erspart geblieben!

13/20
Hör hin, Mann!

Hätte hier ja jetzt gern einen Witz über Kopfhörer gemacht, doch der hört sich nicht so gut an!

14/20
Senk ju vor träwelling

Schon mein Opa hat immer zu sagen gepflegt: Läuft dein Leben stets nach Plan, fährst du selten Deutsche Bahn!

15/20
Salami Aleikum!

Mittags eine Salamipizza und abends ein kleines Pizzabrötchen mit Käse. Das hat mir der Arzt verschrieben. Welcher? Dr. Oetker!

16/20
Gut Ding will Weile haben.

Ich lese keine Anleitung. Ich probiere einfach so lange herum, bis es funktioniert. Die Pointe kommt am Schluss!

17/20
Was soll ich drücken?

Mama installiert gerade Windows und fragt, was sie drücken soll? Nun ja, ich meinte, am besten beide Daumen.

18/20
Wer braucht schon ein Auto?

War letztens übrigens beim TÜV. Sagen wir es mal so: Wenn mein Auto ein Pferd wäre, müssten wir es erschießen!

19/20
Vergesslichkeit im Alter

Wenn man in Prenzlauer Berg auf dem Spielplatz steht, weiß man oft nicht, ob da die Mama oder die Oma beim Schaukeln zuschaut.

20/20
Nur so ein Vorschlag!

Und was wäre, wenn wir über den BER einfach einen Wald pflanzen und am besten gar nicht mehr darüber reden?

Outbrain