Anzeige
Bildergalerie09.05.2023, 11:32 Uhr

Midjourney verwandelt „Harry Potter“-Charaktere in Wes-Anderson-Ikonen

Mit künstlicher Intelligenz lässt sich mittlerweile einiges anstellen. Bild-KI können neue Kunstwerke erschaffen oder bestehende Fotos in ganz unterschiedlichen Stilrichtungen neu denken. Dabei entstehen immer wieder verblüffende Ergebnisse.

8 Bilder in Pocket speichern
Anzeige
Anzeige
1/8
Albus Dumbledore

Weißer Hut, rosa Anzug, zwei geflochtene Zöpfe und Wumme statt Zauberstab – wer hätte gedacht, dass Albus Dumbledore so aussehen kann? Doch was hat er da flauschiges in der Hand? Eine überdimensionale Pusteblume?

2/8
Lord Voldemort

Mit gelber Krawatte und pinkfarbenen Schlangen im Hintergrund wirkt Lord Voldemort gleich viel weniger bedrohlich.

3/8
Rubeus Hagrid

Der sanfte Riese kann auch schick. Mit Sakko und geblümtem Hemd wirkt Hagrid gleich viel gepflegter.

4/8
Hermine Granger

Hermine scheint in der Welt von Wes Anderson auf Gelbtöne zu stehen. Auch die Eule gibt hier ein hervorragendes Bild ab!

5/8
Ron Weasley

Harrys bester Freund Ron hat eine komplette Typveränderung hingelegt. Statt die alten Klamotten seiner älteren Brüder aufzutragen, hat er sich jetzt seinen eigenen Style zugelegt und sieht aus wie ein Instagram-Influencer auf dem besten Weg zum extravaganten Modedesigner.

6/8
Severus Snape

Wintermantel im Camouflage-Leo-Look und ein paar Greifvögel als Haustiere: Professor Snape wird zum Modepapst.

7/8
Harry Potter

Harry ist etwas bleich um die Nase, aber vielleicht ist das ja auch die vornehme Blässe, die ihn in dieses schicke Restaurant gebracht hat. Glücklich sieht er jedenfalls nicht aus.

8/8
Draco Malfoy

Das Slytherin-Grün scheint es Draco angetan zu haben, doch scheint er jetzt nicht mehr in Hogwarts, sondern in einem farbenfrohen, sommerlich aussehenden Haus zu wohnen. Vielleicht in Süditalien?

Outbrain