Anzeige
Bildergalerie06.01.2023, 15:08 Uhr

Diese 9 modernen 3D-Spiele setzen auf PSX- und N64-Grafik

Spiele mit PSX- und N64-Grafik erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Wir stellen euch einigen der besten auf dem Markt befindlichen oder kurz vor der Veröffentlichung stehenden Spiele vor.
 

10 Bilder in Pocket speichern
Anzeige
Anzeige
1/10Quelle: Steam
„Lunistice“

„Lunistice“ ist ein 3D-Plattformer in dem ihr der Protagonistin durch ihre Träume folgt. Die Grafik ist dabei stark an die 32-Bit-Ära der ersten Playstation angelehnt.
 

Quelle: Steam
2/10Quelle: Steam
„Knight’s Try“

„Knight's Try“ ist ein Jump-n-Run-Spiel, in dem du in die Rolle eines Low-Poly-Ritters schlüpfst, der Fallen, gefährlichen Sprüngen und tödlichen Skeletten ausweichen muss, um es bis zum Ende eines Parcours zu schaffen. Das Spiel steht dabei in einer Reihe mit Klassikern wie “Castlevania 64”.
 

Quelle: Steam
3/10Quelle: Steam
„Cavern of Dreams“

„Cavern of Dreams“ ist ein mysteriöses Abenteuerspiel, das von N64-Klassikern wie “Banjo Kazooe” inspiriert ist. Du spielst einen jungen Drachen, der gerade alle seine nicht-geschlüpften Geschwister verloren hat. Das Spiel ist noch nicht erhältlich - ein Bookmark lohnt sich aber sicherlich.

Quelle: Steam
4/10Quelle: Steam
„Street Uni X“

„Street Uni X“ ist ein Extremsportspiel im Retro-Stil, ähnlich wie „Tony Hawk's Pro Skater“ und „Dave Mirra Freestyle BMX“. Es ist aktuell noch nicht auf dem Markt, soll allerdings 2023 erscheinen.

Quelle: Steam
5/10Quelle: Steam
„Toree 3D

„Toree 3D“ ist einrasanter 3D-Plattformer der optisch an eher obskure Spiele wie “Camelion Twist” erinnert. Insgesamt stehen euch neun Level zur Verfügung, die sich allesamt lohnen, wenn ihr einen kleinen Schuss 90er-Nostalgie haben wollt.

Quelle: Steam
6/10Quelle: Polygon
„Bloodborne PSX“

„Bloodborne PSX“ entwickelte sich zu einem vollwertigen Remake des klassischen FromSoft-Spiels. Dieses Spiel war so überzeugend und authentisch, dass eines der Top-Suchergebnisse auf Google immer noch die Frage stellt, ob Bloodborne wirklich auf der PS1 erschienen ist.

Quelle: Polygon
7/10Quelle: Nintendo
„Super Kiwi 64“

Das N64-Sammelspiel gilt als originalgetreue Rekonstruktion einiger Konsolenklassiker wie “Banjo Kazooie” oder “Donkey Kong 64”. Es steht damit in der Tradition eines Genres, das besonders in den 90ern und Anfang der 2000er sehr beliebt war und seitdem fast von der Bildfläche verschwunden ist.

Quelle: Nintendo
8/10
"Signalis"

“Signalis” ist ein Horrorspiel in der Grafik der ersten Playstation. “Resident Evil” begründete damals den Survival-Horror und gab den Spielern nur ein Ziel an die Hand: überleben! Aber nicht durch wildes Umherschießen, sondern durch das geschickte Haushalten mit Ressourcen. Das macht auch heute noch sehr viel Spaß.

9/10Quelle: Steam
„Frogun“

„Frogun“ ist ein 3D-Shooter, der mit integriertem Multiplayer und solidem Gameplay überzeugt. Die Grafik erinnert an einige PS1-Klassiker.

Quelle: Steam
10/10Quelle: mohsen Vaziri / shutterstock
Diese 8 Games bringen Urlaubs-Feeling zu dir nach Hause

Du hast aktuell keinen Urlaub, könntest aber eine Auszeit am Strand oder in den Bergen vertragen? Kein Problem! Diese acht Spiele bringen dir zahlreiche Urlaubsaktivitäten ins Wohnzimmer.

Hier gehts zur nächsten Bildergalerie.

Quelle: mohsen Vaziri / shutterstock

Outbrain