Anzeige
Bildergalerie17.05.2022, 12:32 Uhr

Diese 10 Spiele lohnen sich im neuen PS Plus wirklich

Playstation Plus startet in Kürze in das dreistufige Modell mit den Wahlmöglichkeiten Essential, Extra und Premium. Zudem steht bereits fest, mit welchen Spielen der neue Dienst freigeschaltet wird. Wir zeigen euch die Spiele, die sich besonders lohnen.
 

10 Bilder in Pocket speichern
Anzeige
Anzeige
1/10Quelle: Playstation
„Alienation“

„Alienation“ wurde von Housemarque entwickelt und im April 2016 für die Playstation 4 veröffentlicht. In dem Shooter- und Rollenspiel bekommt ihr es mit einer außerirdischen Übermacht auf der Erde zu tun, der ihr alleine oder mit bis zu vier Mann im Koop trotzen kann.

 

Auch zu empfehlen ist das ebenso im Abo-Service enthaltene PS5-Spiel “Returnal”, das ebenso von Housemarque entwickelt wurde.

Quelle: Playstation
2/10Quelle: Playstation
„Bloodborne“

„Bloodborne“ wurde vom japanischen Entwicklerstudio From Software exklusiv für die Playstation 4 entwickelt. Das Action-Rollenspiel wurde im März 2015 veröffentlicht und enthält Rollenspielelemente, die denen vom selben Entwickler stammenden Spielen „Demon's Souls“ und „Dark Souls“ ähneln.

Quelle: Playstation
3/10Quelle: Playstation
„Concrete Genie“

„Concrete Genie“ lässt dich mit einem magischen Pinsel und einer Horde Dschinn die Welt retten. Das Action-Adventure des amerikanischen Spieleentwicklers Pixelopus wurde am 9. Oktober 2019 exklusiv für die Playstation 4 veröffentlicht. 

Quelle: Playstation
4/10Quelle: Playstation
„Super Stardust“

Das „Shoot 'em up“-Spiel  wurde von der finnischen Firma Housemarque entwickelt und erschien für die erste Playstation. In „Super Stardust HD“ zettelt der größte Bösewicht der Galaxis einen interstellaren Krieg an, um die Herrschaft zu übernehmen.

Quelle: Playstation
5/10Quelle: Playstation
„God of War“

„God of War“ ist ein Action-Adventure-Spiele-Franchise, das von David Jaffe in Sonys Santa Monica Studio entwickelt wurde. Der Spieler steuert den ehemaligen spartanischen Heerführer Kratos durch eine Fantasywelt, die auf der griechischen Mythologie basiert.

Quelle: Playstation
6/10Quelle: Playstation
„Horizon Zero Dawn“

„Horizon Zero Dawn“ ist ein vom niederländischen Entwicklerstudio Guerrilla Games entwickeltes Action-Rollenspiel. Die Geschichte spielt in einer postapokalyptischen Zukunft, etwa 1.000 Jahre nach dem Zusammenbruch der menschlichen Zivilisation.

Quelle: Playstation
7/10Quelle: Playstation
„Spider-Man: Miles Morales“

„Spider-Man: Miles Morales“ ist ein vom amerikanischen Entwicklerstudio Insomniac Games exklusiv für die Playstation 4 und PlayStation 5 entwickeltes Action-Adventure.

Quelle: Playstation
8/10Quelle: Playstation
„Syphon Filter“

„Syphon Filter“ ist eine Computerspielserie von Sony. Der Name der Serie leitet sich von der Bezeichnung einer Biowaffe ab. Der Syphon Filter kann gezielt zur Tötung ausgewählter demographischer Gruppen eingesetzt werden.

Quelle: Playstation
9/10Quelle: Ghost of Tsushima
„Ghost of Tsushima“

Im Action-Adventure von Sucker Punch Productions und Playstation Studios hast du die Möglichkeit, die verborgenen Schönheiten Tsushimas zu enthüllen.


 

Quelle: Ghost of Tsushima
10/10Quelle: Playstation
„Ape Escape“

„Ape Escape“ wurde hauptsächlich von Japan Studio entwickelt und von Sony für die erste Playstation veröffentlicht. Die Serie überzeugt mit affenbezogenen Humor und vielen Bezügen zur Popkultur.

Quelle: Playstation

Outbrain