Anzeige
Bildergalerie23.02.2023, 16:02 Uhr

Diese schrägen Logos für Windows XP hat Microsoft nie verwendet

Das Windows-Logo ist aus der Computergeschichte nicht wegzudenken. Jetzt wurden Design-Vorschläge von 2001 veröffentlicht, die zeigen, dass das Logo nicht von Anfang an in Stein gemeißelt war.

7 Bilder in Pocket speichern
Anzeige
Anzeige
1/7Quelle: caseypotterdesign
50 potenzielle Logos

Die teilweise durchaus gewöhnungsbedürftigen Entwürfe, die von Kreativdirektor Casey Potter der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wurden, entstanden, weil Microsoft eine externe Perspektive für das Design seines Betriebssystems der nächsten Generation, damals Windows XP, haben wollte.

Quelle: caseypotterdesign
2/7Quelle: caseypotterdesign
Die ikonischen vier bunten Quadrate

schnell kristallisierten sich die vier farbigen Quadrate als mögliches Logo heraus. 

Quelle: caseypotterdesign
3/7Quelle: caseypotterdesign
Windows XP Logo-Entwurf

Mit teilweise kleinen Änderungen wurde sich an das finale Logo herangetastet.

Quelle: caseypotterdesign
4/7Quelle: caseypotterdesign
Windows XP Logo-Entwurf

Mit teilweise kleinen Änderungen wurde sich an das finale Logo herangetastet.

Quelle: caseypotterdesign
5/7Quelle: caseypotterdesign
Windows XP Logo-Entwurf

Mit teilweise kleinen Änderungen wurde sich an das finale Logo herangetastet.

Quelle: caseypotterdesign
6/7Quelle: caseypotterdesign
das fertige Logo

Am Ende des Auswahlprozesses stand das fertige Logo.

Quelle: caseypotterdesign
7/7Quelle: google
So sahen die ersten Logos bekannter Tech-Marken aus

Ein Logo ist eins der bekanntesten Wiedererkennungszeichen einer Marke. Dennoch haben viele Firmen ihre Logos im Laufe der Zeit verändert. Von der Ursprungsidee ist teilweise fast gar nichts mehr übrig.

Hier gehts zur nächsten Bildergalerie.

Quelle: google

Outbrain