Sei da, wo deine Kunden sind: Unternehmensseiten auf Facebook, Google und Co. sind für viele die erste Anlaufstelle. Wie du deinen Kundenservice auf Social Media ordentlich aufbohrst, zeigt dir diese Infografik.
WeiterlesenIhr wollt in Sachen Social-Media-Marketing auf dem Laufenden bleiben und euch Tipps und Tricks von Branchenexperten holen? Dann werft einen Blick auf diese deutschsprachigen Social-Media-Blogs.
WeiterlesenUnser Redakteur Andreas Weck blickt zurück auf das scheidende Jahr und wagt eine Prognose für die Trends 2017 im Social-Media-Bereich.
WeiterlesenDie Relevanz von Social Media ist in der Chefetage angekommen. Doch nach wie vor fehlen strategische Konzepte und eine Vorstellung, welchen Zweck Social Media für die eigene Organisation haben soll.
WeiterlesenFür professionelle Kommunikatoren und solche, die es noch werden wollen, bietet das Social Web eine riesige Bandbreite an Möglichkeiten. Um daraus das Beste herauszuholen, ist der Einsatz von Social-Media-Dashboards fast schon eine Notwendigkeit, denn nur mit ihnen gelingt der Überblick über die wichtigen Plattformen und deren effiziente Nutzung. Wir haben zehn Tools für euch getestet und stellen sie im Detail vor.
WeiterlesenDas Internet wandelt sich und macht den Begriff „Social Media“ langfristig überflüssig, weil bald das komplette Internet „social“ ist. Für Firmen drängt sich allerdings die Frage auf, wie sich „Erfolg“ im Social Web definiert – nur dabei sein, um dabei zu sein, macht wenig Sinn. „Social Media“ ist allein noch keine Strategie, kann aber die Gesamtstrategie eines Unternehmens unterstützen. Welche Punkte dabei zu beachten sind, verrät der folgende Beitrag.
WeiterlesenFür viele Unternehmen und Marken wird das Social Media Marketing immer wichtiger. Nach anfänglichen, oft auch eher zufälligen Erfolgen, kann man nun vermehrt beobachten, dass Marken jetzt auf solide Strategien setzen, um einen langfristigen Erfolg im Social Web zu erzielen. Und zu einer erfolgreichen Strategie gehört als ein wichtiger Faktor auch das Social Media Marketing dazu. Wir haben uns zu dem Thema mal einige Gedanken gemacht und möchten euch die 30 besten Tipps zum Social Media Marketing mitgeben.
WeiterlesenDas beliebte webbasierte Social Media Management-Tool Hootsuite hat ein mächtiges Update erhalten. Es sind zwar keine neuen sozialen Dienste hinzugefügt worden, doch das ist ohnehin kaum noch möglich. Stattdessen wurde Hootsuite Social Analytics um viele Funktionen erweitert. Einige der Features sind weiterhin kostenlos nutzbar, die Mehrzahl ist allerdings kostenpflichtig – ein Premium-Zugang ist dennoch nicht vonnöten.
Weiterlesen„60 Prozent der führenden deutschen Unternehmen nutzen Social Media“, liest man. Nur – nutzen sie es wirklich? Oder haben sie einfach nur einen Twitter- respektive Facebook-Account, oder ein Blog? In deutschen Unternehmen fehlt es fast vollständig an integrierten Social-Media-Strategien. Doch was heißt das überhaupt und wie kann man Abhilfe schaffen?
WeiterlesenDurch das Aufkommen des Social Webs und der Social Media entstanden für die Public Relations viele neue Möglichkeiten und Werkzeuge. In diesem Artikel sollen kurz einige Grundüberlegungen und Werkzeuge der PR im Social Web vorgestellt werden.
Weiterlesen089 85663378
3ma media KG
Lothstraße
6
80335
München
Deutschland