Wie sichtbar sind die Websites der Politiker:innen im Netz? Unser Gastautor hat die Internetpräsenzen aller Bundestagsabgeordneter untersucht – und kommt zu überraschenden Ergebnissen.
WeiterlesenDie SEO-Experten von Searchmetrics haben Streamingportale unter die Lupe genommen. Insgesamt liegen Infoseiten deutlich vorn, bei den VoD-Anbietern lässt Amazon die Konkurrenz hinter sich.
WeiterlesenIn den letzten beiden Jahren wurden Featured Snippets als das neue SEO-Gold betrachtet. Das begehrte Ranking Zero über den organischen Ergebnissen klingt auch zu verlockend. Im 18. t3n SEO-Check geht Christian B. Schmidt darauf ein, warum die Optimierung auf Featured Snippets jedoch schnell enttäuschen kann.
WeiterlesenBei der Suchmaschinenoptimierung dreht sich letztlich alles um gute Rankings in den Google-Ergebnissen. Im 17. t3n SEO-Check gibt Christian B. Schmidt fünf Tipps für mehr Top-10-Rankings. Dabei zeigt er praktische Beispiele anhand von Websites, die von Lesern eingereicht wurden.
WeiterlesenSEO-Traffic ist für viele Affiliate-Websites überlebenswichtig. Leider setzen viele Affiliates jedoch noch auf veraltete Methoden und Techniken.
WeiterlesenNicht zuletzt durch die Panda- und Penguin-Updates von Google steht Content Marketing hoch im Kurs. Qualitativer Content, ansprechende Landingpages und gezieltes Seeding können auch für SEO-Erfolg sorgen.
WeiterlesenSeitdem es Suchmaschinenoptimierer gibt, stellt sich die Frage nach den effektiven Rankingfaktoren. Jeder versucht letztlich, den Google-Algorithmus zu verstehen und die Erfolgsfaktoren zu erkennen. Der siebte t3n SEO-Check wirft einen pragmatischen Blick auf wichtige Rankingfaktoren.
WeiterlesenSitelinks sind ein attraktives Mittel, mehr Aufmerksamkeit in den Suchergebnissen zu erhalten und Klickraten zu steigern. Zwar kann man die Sitelinks in der Websuche nicht selbst auswählen, aber mit einigen Tricks indirekt beeinflussen. Im dritten t3n SEO-Check zeigen wir, wie das geht.
WeiterlesenDas Thema Pagespeed hat in diesem Jahr besondere Relevanz bekommen, denn Google hat es offiziell zum Rankingfaktor für die mobile Suche gemacht. So lässt er sich auswerten und optimieren.
WeiterlesenWenn wir an Suchmaschinenoptimierung denken, geht es schnell um Content-Marketing, Linkbuilding oder Blackhat-Tricks. Die Realität ist jedoch, dass viele Websites gar nicht erst in den Google-Ergebnissen landen, weil ihre Besitzer das unbewusst selbst verhindern.
Weiterlesen061 535 59 79
Mitarbeiterzahl: 1-10
gegründet 2014