A+O Visuelle Kommunikation

Konzeption, Gestaltung, Branding, Design
Entwicklung & Design

Warum Flexibilität das A und O für digitale Nomaden ist

„Pläne werden gemacht, um geändert zu werden.“ Flexibilität ist das A und O für digitale Nomaden.

Weiterlesen

Facebook kauft Giphy für 400 Millionen Dollar

Giphy ist fester Bestandteil zahlreicher Apps. Jetzt hat Facebook die Gif-Plattform übernommen. Vor allem Instagram soll enger mit Giphy verschmelzen.

Weiterlesen

Kollaborationstools: Die Gewinner der Coronakrise

Während Autokonzerne ihre Produktion einstellen und Restaurantketten pleite gehen, darf sich ein Geschäftsmodell langfristig über einen echten Boom freuen ‒ und das sind Kollaborationstools.

Weiterlesen

Visuelle Suchmaschinen: Google kann jetzt gucken

Kann man Maschinen beibringen, wie Menschen zu sehen und aus Mustern, Formen und Farben Informationen abzuleiten? Was bis vor Kurzem wie Science-Fiction klang, funktioniert mittlerweile erstaunlich gut – die visuelle Suche ist nach Voice-Search der nächste große Suchmaschinentrend. Welche Potenziale birgt die Technologie?

Weiterlesen

Das A und O für erfolgreiche programmatische Kampagnen

Dank der Effektivität und Effizienz aktueller Marketingtechnologien haben sich programmatische Kampagnen von einem revolutionären Instrument zu einem weitgehenden Standard in der digitalen Werbung entwickelt.

Weiterlesen

Snapchat-Effekt: Darum erobert visuelle Kommunikation die Welt

Mit Tools wie Slack wird unsere Kommunikation immer visueller. Ein Blick darauf, was visuelle Kommunikation überhaupt ist und was sie ausmacht. 

Weiterlesen

Layout, Farbe, Schriftart: Welchen Einfluss gutes Webdesign auf die Psyche haben kann

Hast du dich schon mal gefragt, welchen Einfluss Webdesign auf die menschliche Psyche hat? Emotionen nämlich können nicht nur dafür sorgen, dass sich Besucher wohl fühlen, sie können auch ihr Verhalten beeinflussen.

Weiterlesen

A/B-Testing: Der große Starter-Guide

Besucher sind eine begrenzte Ressource. Für viele Marketer steigt deshalb die Relevanz von A/B-Tests. Wie sie gelingen, klärt dieser Artikel.

Weiterlesen

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Die Macht der visuellen Kommunikation [Infografik]

„Im einen Ohr rein, im anderen raus“ – das ist nicht nur eine Redensart, sondern wirklich so. Wie gut wir die verschiedenen Kommunikationsreize aufnehmen können , erfahrt ihr in der Infografik.

Weiterlesen

Anfangsplanung und Kommunikation als Schlüssel zum Erfolg: Webprojekte von A bis Z erfolgreich durchführen

Jubel in der Agentur, endlich haben Sie die Unterschrift unter dem Vertrag, der Kunde hat das Webprojekt beauftragt! Von Krise keine Spur. Der Zeitplan ist wie üblich sportlich, und was der Kunde genau will, wird sich im Projektverlauf schon zeigen. Diese Einschätzung ist weit verbreitet, denn im Tagesgeschäft kommt das eigentliche Management der Projekte oft viel zu kurz.

Weiterlesen