ChatGPT wurde auch anhand von unzähligen Büchern trainiert. Gefragt wurden deren Autoren allerdings nicht –und ziehen daher jetzt vor Gericht.
WeiterlesenWie viele Websites überlebt auch Desinformation durch Werbegelder. Die Organisation Check My Ads will Akteur:innen auf der Blacklist von Werbeplattformen sehen. Neues Ziel: Fox News.
WeiterlesenYoutube hat die beiden Kanäle des R&B-Sängers R. Kelly gesperrt. Damit will sich die Videoplattform von dem Sänger distanzieren, der im September des sexuellen Missbrauchs für schuldig befunden wurde.
WeiterlesenIm Gegensatz zu klassischen Amazon-Anzeigen erreichen die Sponsored-Display-Ads auch Menschen außerhalb der Plattform. Dafür braucht es aber eine andere Werbestrategie. Wir erklären, worauf zu achten ist.
WeiterlesenGoogle hat das Ads Creative Studio gelauncht. Marketer können damit auch im Team Video-, Display- und Audio-Anzeigen erstellen.
WeiterlesenFacebook ist längst nicht mehr nur eine Plattform, um gesehen zu werden und Aktuelles zu teilen; es ist vor allem zu einem elementaren Werbekanal geworden. Was Unternehmen dabei beachten sollten.
WeiterlesenWährend r/Wallstreetbets die Märkte in Aufruhr versetzt, hat der Messaging-Dienst Discord den offiziellen Server des Reddit-Unterforums deaktiviert. Als Grund nennt der Anbieter unter anderem die Verbreitung von Desinformationen und Verherrlichung von Gewalt.
WeiterlesenDie wahrscheinlich größte berufliche Herausforderung ihres Lebens wartete dieses Jahr auf unzählige Kampagnenstrategen in den USA. Die US-Präsidentschaftswahl 2020: ein wahres Lehrstück für jeden Social-Media-Ads-Profi.
WeiterlesenDu willst effizienter in deinem Google-Ads-Konto arbeiten? Dann solltest du sicherstellen, dass du die folgenden acht Tipps kennst und für Bearbeitungen in deinem Google-Ads-Konto nutzt:
WeiterlesenFür Werbekampagnen bietet das Internet vielfältige Möglichkeiten. Bei den Werbenetzwerken bieten vor allem Google AdWords und seit neustem auch Facebook Ads attraktive Wege, Benutzer anzusprechen und dadurch hohe Impressionen und Klicks zu generieren. Auch wenn diese beiden Netzwerke viele Gemeinsamkeiten haben, gibt es einige Unterschiede, die man bei der Wahl des passenden Werbenetzwerks berücksichtigen sollte.
Weiterlesen