In unserer Artikelserie „Was macht eigentlich …?“ stellen wir regelmäßig digitale Berufe vor und machen Fragen den Garaus. Diesmal geht es um Social-Media-Manager:innen. Alles über die Aufgaben, das Gehalt und die benötigten Skills erfahrt ihr hier!
WeiterlesenWie jedes Jahr wurde kürzlich der Internet Trends Report 2019 von Mary Meeker veröffentlicht. Und auch in diesem Jahr sind wieder einige spannende Einblicke dabei.
WeiterlesenOhne die richtige Analyse ist jedes Social-Media-Marketing ein Schuss ins Blaue. Wir stellen euch nützliche Tools für eure Social-Media-Analyse vor.
WeiterlesenFür professionelle Kommunikatoren und solche, die es noch werden wollen, bietet das Social Web eine riesige Bandbreite an Möglichkeiten. Um daraus das Beste herauszuholen, ist der Einsatz von Social-Media-Dashboards fast schon eine Notwendigkeit, denn nur mit ihnen gelingt der Überblick über die wichtigen Plattformen und deren effiziente Nutzung. Wir haben zehn Tools für euch getestet und stellen sie im Detail vor.
WeiterlesenZur Ausgabe Nr. 25 unseres Magazins haben wir wieder eine kleine Sonder-Aktion für euch: Für kurze Zeit gibt es das t3n-Jahresabo jetzt inklusive t3n-T-Shirt plus dem Buch Social Media ROI von Olivier Blanchard, erschinen im Addison-Wesly-Verlag.
WeiterlesenSocial Media Marketing gewinnt für Unternehmen und Marken weiterhin an Bedeutung. Mittlerweile setzen viele Firmen auf den langfristigen Erfolg in sozialen Netzen und richten ihre Strategien entsprechend aus. Beispiele für Social Media Marketing gibt es demnach wie Sand am Meer. Eine Linksammlung zu Artikeln, Interviews, Erfahrungsberichten und Studien zum Thema soll den Einstieg erleichtern und bietet auch gestandenen Marketern interessante Einblicke.
WeiterlesenFür viele Unternehmen und Marken wird das Social Media Marketing immer wichtiger. Nach anfänglichen, oft auch eher zufälligen Erfolgen, kann man nun vermehrt beobachten, dass Marken jetzt auf solide Strategien setzen, um einen langfristigen Erfolg im Social Web zu erzielen. Und zu einer erfolgreichen Strategie gehört als ein wichtiger Faktor auch das Social Media Marketing dazu. Wir haben uns zu dem Thema mal einige Gedanken gemacht und möchten euch die 30 besten Tipps zum Social Media Marketing mitgeben.
Weiterlesen„Social Media Experts‘ Need To Go Die In A Fire“ – so wollte der „Help A Reporter Out“-Gründer Peter Shankman seinen Rant über Social Media Experten eigentlich betiteln. Das war ihm dann aber doch etwas zu heiß und er machte daraus einen Grundsatzartikel, warum er selbst niemals einen Social-Media-Experten engagieren würde. Darin vertritt er einige steile Thesen, die alle auf den gleichen Punkt hinauslaufen: Niemand braucht wirklich einen Social Media Experten!
Weiterlesen„60 Prozent der führenden deutschen Unternehmen nutzen Social Media“, liest man. Nur – nutzen sie es wirklich? Oder haben sie einfach nur einen Twitter- respektive Facebook-Account, oder ein Blog? In deutschen Unternehmen fehlt es fast vollständig an integrierten Social-Media-Strategien. Doch was heißt das überhaupt und wie kann man Abhilfe schaffen?
WeiterlesenDurch das Aufkommen des Social Webs und der Social Media entstanden für die Public Relations viele neue Möglichkeiten und Werkzeuge. In diesem Artikel sollen kurz einige Grundüberlegungen und Werkzeuge der PR im Social Web vorgestellt werden.
Weiterlesenhttp://socialmedia-muenchen.de/wordpress/
089 95 47 29 95
gegründet 2010
Agentur Social Media München
Erich-Kästner-Str.
21
80796
München
Deutschland