„Die Mittagspause verbinde ich mit Walking-Meetings“ – Peer Schulz von Helpcheck

In der „5 Dinge, ohne die ich nicht arbeiten kann“-Serie fragen wir Webworker, worauf sie im Job nicht verzichten können. Heute zu Gast: Peer Schulz von Helpcheck.

Weiterlesen

In eigener Sache: Holger Schellkopf wird neuer Chefredakteur bei t3n

Holger Schellkopf wird der neue Chefredakteur bei t3n, dem Magazin und der Plattform für digitale Zukunft. Der bisherige Chefredakteur und Co-Geschäftsführer bei W&V übernimmt ab dem 1. April 2021 die Position von Luca Caracciolo, der das Unternehmen zum 31. März verlässt.

Weiterlesen

Stelle inzwischen besetzt: Crossmediale*r Volontär*in (m/w/d) bei t3n

Du kannst dir vorstellen, dich in Themenbereiche von Blockchain bis Influencer-Marketing einzuarbeiten, dazu Artikel für Online und Print zu schreiben – und träumst davon, deine Stimme im t3n Podcast zu hören? 

Weiterlesen

Stelle inzwischen besetzt: Wir suchen dich als Azubi Medienkaufmann/-frau (m/w/d) Digital & Print – Schwerpunkt Redaktion

Wir suchen zum 1. August 2020 eine/n Medienkaufmann/-frau (m/w/d) Digital & Print – Schwerpunkt Redaktion in unserem HQ in Hannover. Neben der Unterstützung der Redaktion wirst du auch die Bereiche Social Media, Online-Marketing, SEO und Vertrieb kennenlernen.

Weiterlesen

Millionen-Exit für die Amazon-Agentur von Alexander Graf und Tarek Müller

Das Grafsche Imperium schlägt zu: Das Trio Alexander Graf, Tarek Müller und Nils Seebach hat die Amazon-Marketing-Agentur Factor-A an die große Digitalagentur Dept verkauft. Die Hintergründe.

Weiterlesen

Digital Labs – Konferenzräume, die Kreativität und Innovationen fördern

Berater und Kunden sitzen gemeinsam im Meetingraum und besprechen die neuesten Projekte, wobei die herkömmliche Powerpoint-Präsentation Folie für Folie durchgearbeitet wird. Die deutlich effizientere Methode wären kreative Digital Labs: Mit speziellen Tools ausgestattete Räume, die zum Austausch einladen und dazu beitragen, neue Ideen und Innovationen zu entwerfen und Lösungen zu finden – egal, ob im Bereich der Produktentwicklung oder neuartiger Marketing- und Vertriebsansätze.

Weiterlesen

Workflow, Recherche, Analyse, Schreiben: Mit diesen 30 Tools arbeiten die t3n-Redakteure [Teil 2]

Jeder Webworker hat so seine Tools, die für ihn unerlässlich sind. Oft muss man einige Programme testen, bis man den persönlichen Helfer gefunden hat, manchmal ist es aber auch Liebe auf den ersten Klick. 

Weiterlesen

t3n 100: Die 10 wichtigsten Köpfe in den Kategorien „E-Commerce“ und „Online-Marketing“

In t3n 34 haben wir die 100 wichtigsten deutschsprachigen Köpfe im Web vorgestellt. Die jeweils zehn wichtigsten Personen aus den Kategorien „E-Commerce“ sowie „Online-Marketing“ stellen wir euch jetzt vor.

Weiterlesen

t3n sucht Auszubildenden Medienkaufmann Digital & Print (m/w) in Hannover

Wir suchen zum 01.08.2014 eine/-n Auszubildende/-n Medienkauffrau/-mann Digital & Print in unserem Büro in Hannover. Neben der schwerpunktmäßigen Betreuung unserer Anzeigenkunden wirst du auch die Bereiche Backoffice, Kunden-Support, Social Media, Online-Marketing, Redaktion, Medienpartnerschaften und Vertrieb kennenlernen. Medienkaufleute bekommen im Rahmen ihrer Ausbildung einen umfassenden Einblick in die betriebsinternen Abläufe eines modernen Medienunternehmens.

Weiterlesen

Shitstorm-Management: 8 Dinge, die man berücksichtigen sollte [Experten im Gespräch + Infografik]

Was tun bei einem Shitstorm? Wir haben bei drei Social-Media-Experten nachgehakt und euch eine Checkliste für die nächste Krise an die Hand gegeben.

Weiterlesen