&why

&why

We create digital-first brands that lead through values & communicate through web-experiences.
Entwicklung & Design

Fuck Purpose! Wir brauchen keine Selbstfindung, sondern Weltretterinnen

Purpose? Von gestern. Das sagt ausgerechnet unsere Gastautorin, die selbst mehr als ein Jahrzehnt lang Purpose-Projekte begleitet und den Papst der Bewegung, Simon Sinek, verehrt hat. Jetzt aber sagt sie: Sorry, Simon, Why ist vorbei und kommt auch nicht wieder.

Weiterlesen

End-to-End-Customer-Experience-Management – und wie du es optimierst

Die Förderung positiv gestimmter Kund:innen bringt Unternehmen neunmal mehr als die Eliminierung negativer – das berichten zumindest Chip und Dan Heath in ihrem Bestseller „The Power of Moments: Why Experiences Have Extraordinary Impact“.

Weiterlesen

Squid Game, Stranger Things & Co: Das sind die erfolgreichsten Netflix-Serien

Netflix hat vor Kurzem verkündet, welche Serien besonders steile Starts hingelegt haben – hier kommt das Ranking.

Weiterlesen

Hype oder Hope? Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Hyperloop

Zwölf Minuten Reisezeit für eine Strecke, für die man mit dem Auto 1,5 Stunden braucht? Das klingt ziemlich fantastisch – und soll mit dem Hyperloop Wirklichkeit werden. Hier kommen die wichtigsten Fragen und Antworten zum Zug der Zukunft.

Weiterlesen

Karriere-Ratgeber: Diese 7 Bücher befeuern deine berufliche Entwicklung

Du bist Berufseinsteiger und lernst noch? Oder stagniert deine Karriere? Suchst du nach Veränderung? Diese sieben Bücher helfen dir weiter. Eine persönliche Empfehlungsliste.

Weiterlesen

Wie sich Deutschland beim Thema 5G ins Abseits manövriert

China, Huawei, Ethik, Binnenmarktpolitik, 5G – wo steht eigentlich der europäische Westen, wo steht Deutschland? „Im Abseits!“, konstatiert unser Gastautor unumwunden.

Weiterlesen

Probleme im E-Commerce lösen: So funktioniert die 5-Why-Methode

Im E-Commerce gibt es viele Probleme, die gelöst werden müssen. Die 5-Why-Methode ist ein bewährtes Mittel dagegen. Johannes Altmann von Shoplupe zeigt euch, wie ihr richtig anwendet.

Weiterlesen

So erfolgreich kann Nachhaltigkeit sein: Diese 3 Unternehmen machen es vor

Nachhaltigkeit ist längst mehr als ein Modebegriff. Zahlreiche Unternehmen agieren nicht nur gesellschaftlich verantwortungsbewusst in ihrer täglichen Arbeit, sondern verfolgen auch ein nachhaltiges Geschäftsmodell. Wir stellen drei vor.

Weiterlesen

Millionen Klicks – mit 3 Mitarbeitern und 100 Artikeln: Wie Wait But Why den Online-Journalismus neu erfindet [Kolumne]

Das 2013 gegründete US-Medienangebot Wait But Why publiziert Artikel immer dann, wenn sie fertig sind. Manchmal vergehen Wochen ohne neuen Text. Und doch entwickelt sich die Site zu einem Besuchermagnet mit großer Anhängerschaft. Sie ist in gewisser Weise das genaue Gegenteil von Buzzfeed, wie Martin Weigert in seiner Kolumne Weigerts World analysiert.

Weiterlesen

Employer-Branding: So gewinnt man heute qualifizierte Mitarbeiter [#smwhh]

Employer-Branding ist eines der aktuell meistdiskutierten Themen der Recruiting-Branche. Marco Luschnat, Geschäftsführer der Hamburger Agentur AntTrail, hat darüber am heutigen Mittwoch auf der Social Media Week gesprochen. In seinem Vortrag nannte er fünf Gesetze des zeitgemäßen Employer-Brandings.

Weiterlesen

Daten & Kontakt:

www.why.de/

089 21548600

Mitarbeiterzahl: 11-50

gegründet 2008

&why GmbH
Nymphenburger Strasse 115
80636 München
Deutschland