atlantis media GmbH

atlantis media GmbH

Full Service Agentur für den digitalen Kurs. Business Intelligence, CRM, E-Commerce, Web
E-Commerce

USA fragt Visa-Antragsteller jetzt nach ihren Social-Media-Profilen

Wer ein Visum für die USA beantragt, muss nun auch seine Social-Media-Profile angeben. Auch Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden verlangt.

Weiterlesen

Social-Media-Ranking Oktober: Welche Phone- und Tablet-Marken haben am besten abgeschnitten?

Welche Marken aus der Mobile-Branche performen im Social Web am besten? Dieses Social-Media-Ranking liefert die Antwort.

Weiterlesen

Facebook denkt über eigene Chipentwicklung nach

Facebook ist dabei, ein Expertenteam aus dem Bereich Chipdesign und Verschlüsselung zusammenzustellen. Der Social-Media-Gigant möchte damit offenbar nicht nur Know-how ansammeln, sondern seinen Einstieg als Chipentwickler vorbereiten.

Weiterlesen

Gratis zum t3n-Abo: „Online-Marketing- und Social-Media-Recht“ von mitp

Damit du dich im Online-Marketing immer auf der rechtssicheren Seite befindest, erhältst du als einer der ersten 30 Neu-Abonnenten das Praxis-Handbuch „Online-Marketing- und Social-Media-Recht“ gratis zum Abo.

Weiterlesen

Social Media in der Praxis: Tipps für Unternehmen von der Hashtag-Business-Konferenz

Die Hashtag-Business-Konferenz geht in die dritte Runde. In zehn Vorträgen und Diskussionen gibt es viele Informationen und Tipps rund um Social Media.

Weiterlesen

Social Media: Wie oft ihr auf Facebook, Instagram und Co posten solltet

Ein Mal, zehn Mal oder noch häufiger? An der Frage, wie oft sie ihre Social-Media-Kanäle füllen sollten, verzweifeln viele Unternehmen. Eine Infografik will Aufschluss geben.

Weiterlesen

Responsive Inspector: Einfaches Arbeiten mit Media Queries

Der Responsive Inspector macht die Arbeit mit Media Queries zum Kinderspiel. Wir verraten euch, was die Beta des letzte Woche veröffentlichten Tools zu bieten hat.

Weiterlesen

MonitoringCamp: Barcamp mit Fokus auf Social Media Monitoring [Verlosung]

Digitales Monitoring steht im Mittelpunkt des MonitoringCamp, das vom 9. bis 10. November in Hamburg stattfindet. Wie bei einem BarCamp üblich, hoffen die Veranstalter auf interessante Sessions und rege Mitarbeit seitens der Teilnehmer.

Weiterlesen

Social Media: Marketing-Guide der BITKOM neu aufgelegt

Der Internetwirtschafts-Branchenverband BITKOM hat seinen Leitfaden Social Media in zweiter Auflage herausgebracht. Die Publikation steht zum kostenlosen Download bereit und bietet informiert auf 70 Seiten umfassend über den Einsatz von Social Media in Unternehmen.

Weiterlesen

Video-Interview: „Bei Social Media muss man sich selbst engagieren“

Computerhersteller Dell ist mit vielen Projekten in Social Media unterwegs und hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Erfahrungen dazu sammeln können. Auf der CeBIT konnten wir uns mit Michael Buck von Dell unterhalten. Er erklärt im Video-Interview, wie das Unternehmen Social Media einsetzt und wie ihre Zielstellungen dabei aussehen. Interessant vor allem, wie die Social-Media-Kanäle mit den vorhandenen Strukturen und Prozessen im Unternehmen verzahnt werden. Denn: „Social Media ist nichts, was man outsourcen kann. Man muss sich selbst dort engagieren.“

Weiterlesen