Gründer:innen und CEOs von Startups in der Früh- und Wachstumsphase müssen wissen, wie sie ihr Produkt oder ihre Dienstleistungen am besten verkaufen. Dabei sollten sie einige Do’s und Don’ts beachten.
WeiterlesenConrad schließt seine Filialen für Konsumenten. Der Elektronikhändler sieht sich nun als führende Beschaffungsplattform für Geschäftskunden.
WeiterlesenDie Zeiten von Bestelllisten im B2B-Commerce sind vorbei. Die Kunden erwarten den gleichen Komfort, den sie vom Einkauf bei Amazon kennen. Die Umsetzung eines bequemen Einkaufs im B2B ist aber anspruchsvoller – wir zeigen, wie es gehen kann und worauf es ankommt.
WeiterlesenZusammen mit der Kommunikationsagentur Edelman hat Linkedin in einer Studie untersucht, wie Thought-Leadership sich auf B2B-Entscheider:innen auswirkt. Wir stellen die wichtigsten Punkte vor.
WeiterlesenIm SEO-B2B-Umfeld gelten oft eigene Spielregeln. Mit diesen SEO-Strategien gelingt der Sprung zu mehr Sichtbarkeit und neuen Anfragen – auch für kleine B2B-Nischen.
WeiterlesenVöllig selbstverständlich nutzen Konsumenten Smartphones, Tablets und Laptops heute parallel zum Fernsehprogramm. Das sogenannte Second-Screen-Phänomen birgt auch für die B2B-Branche großes Potenzial.
WeiterlesenNeue Technologien, wachsende Konkurrenz und veränderte Kundenansprüche werden in Zukunft die Grenzen zwischen B2B und B2C verwischen. Unternehmen sollten sich besser schon heute darauf vorbereiten.
WeiterlesenB2B-E-Commerce wird 2017 kräftig wachsen. Zudem sollen die Grenzen zwischen B2B und B2C verschwimmen. Was B2B-E-Commerce-Händler 2017 erwartet.
WeiterlesenDer Wert von gutem Content-Marketing ist nicht hoch genug einzuschätzen. Damit es aber funktioniert, muss der Content in den richtigen Kontext eingeordnet werden. Während B2B-Content seinen Wert aus sachlichen und nützlichen Informationen schöpft, kommt es beim B2C-Content vor allem auf emotionale Inhalte an, die das persönliche Interesse des Lesers wecken sollen. Die folgenden fünf Punkte verdeutlichen die wesentlichen Unterschiede zwischen erfolgreichem B2B- und B2C-Content.
WeiterlesenVideos dienen im B2B-Marketing als erstklassige Alternative zu Blogbeiträgen oder Whitepapern. Welche Videoformate besonders gute Ergebnisse erzielen, erklärt Thomas Hartmann.
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