Ihr dachtet, wir hätten das Design der Neunziger überwunden? Weit gefehlt. Brutalismus als Designtrend scheint unverwüstlich und feiert gerade seine Wiederkehr.
WeiterlesenWebseiten so gestalten, dass sie jeder nutzen und lesen kann: Diese Grafiken klären auf und zeigen, worauf du achten solltest.
WeiterlesenResponsive Webdesign ist heute Standard. Mit Webflow gibt es eine Online-Plattform, die vieles leichter machen will. An Bord hat der Service Werkzeuge und Hilfsmittel für HTML5 und CSS3 sowie einen hervorragenden WYSIWYG-Editor. Jetzt sind auch vollständige CMS-Features integriert worden.
WeiterlesenMit „Responsive Webdesign“ werden oft nur die technischen Komponenten in Verbindung gebracht – wie Breakpoints, Responsive Images und progressive Enhancement. Kein Wunder, dass RWD-Projekte zum Scheitern verurteilt sind. Denn Responsive Webdesign ist deutlich mehr. Es ist eine (im Grunde gar nicht so) neue Sicht auf den Inhalt und benötigt vor allem ein komplett neues Vorgehensmodell. Und das will erst gelernt und anschließend verkauft werden.
WeiterlesenMit der Serie „Responsive Webdesign“ wollen wir euch die Entwicklung flexibler Projekte erleichtern. In Teil 4 zeigen wir Möglichkeiten auf, wie ihr Formulare, Steuerungselemente und Diagramme für die responsive Darstellung fit machen könnt.
WeiterlesenMit der Serie „Responsive Webdesign“ wollen wir euch die Entwicklung flexibler Projekte erleichtern. In Teil 3 zeigen wir Möglichkeiten auf, Galerien, Videos, Bilder und Slider für die responsive Darstellung fit zu machen.
WeiterlesenBeim Webdesign stellt sich irgendwann die Frage nach der richtigen Schriftart und Schriftgröße – Zeilenabstand, Laufweite und andere Faktoren kommen dazu. Mit dem „Golden Ratio Typography Calculator“ könnt ihr all das in Ruhe testen und für euer Projekt optimieren.
WeiterlesenDie Gemeinsamkeiten und Unterschiede im Webdesign der Webpräsenzen der 500 größten US-Firmen bringt eine detaillierte Untersuchung der Webentwickler von Go-Globe ans Tageslicht. Demnach haben fast alle Firmen ihr Logo links oben auf der Website angebracht, aber weniger als ein Drittel setzt auf einen angeschlossenen Slogan. Überraschenderweise waren bei 63 Prozent der Websites die Kontaktinformationen schwer zu finden.
WeiterlesenDie Webdesign-Trends 2013 unterliegen genauso einer Mode wie beispielsweise Bekleidung oder Frisuren. Doch einen Unterschied gibt es: Webdesign nutzt aktuelle Webtechnologien. Wir haben uns für euch mal umgesehen und wollen euch einen Ausblick auf mögliche Webdesign-Trends des nächsten Jahres geben.
WeiterlesenMan sollte nicht glauben, dass so grundsätzliche Dinge wie eine verständliche Navigation im Jahre 2011 noch ein Thema sind – aber sie sind es. In einem Artikel fasst Mashable die fünf häufigsten Webdesign-Fehler zusammen, die vor allem (aber nicht nur) auf Websites kleiner Unternehmen zu finden sind.
Weiterlesen097217931390
Mitarbeiterzahl: 1-10
gegründet 2011
Bambach Webdesign
Schweinfurter Straße
59
97464
Niederwerrn
Deutschland