BLOHFISH Brand Troopers

Marketing

Wenn die Cloud raucht: Was wir aus dem Brand im OVH-Rechenzentrum lernen können

Der Großbrand bei einem der größten Cloud-Hoster ist mehr als nur ein Unfall in einem Rechenzentrum. Es ist ein Fall, der viele Fragen über den Stellenwert und das Vertrauen in eine Technologie aufwirft.

Weiterlesen

Der ideale Booster für deine Employer Brand: die Karriereseite

Wer die besten Talente für sich gewinnen will, muss als Unternehmen mit einer starken Employer Brand punkten. Was viele nicht wissen: Mit der optimalen Karriereseite ist es ganz einfach möglich, sich als authentischer Arbeitgeber zu präsentieren!

Weiterlesen

Facebook-Werbung auf Eis gelegt: Die Brand-Safety-Falle schlägt zurück

Einige Unternehmen haben angekündigt, in Zukunft auf Werbung bei Facebook wegen des nachlässigen Umgangs des Netzwerks mit Hatespeech und maipulativen Inhalten zu verzichten. Was steckt dahinter?

Weiterlesen

Wieso Customer-Experience und Brand-Design Hand in Hand gehen müssen

Customer-Experience und Brand-Design beeinflussen sich stark und sollten einheitlich gedacht werden. Um am Markt erfolgreich zu sein, gilt es, ein konsistentes Nutzererlebnis zu schaffen.

Weiterlesen

Brand-Storytelling: Warum Marken eine Geschichte erzählen müssen

Storytelling endet nicht bei Produkten und Kampagnen. Marken brauchen eine Kernbotschaft, auf die sie aufbauen können. Wir zeigen euch, wie gutes Brand-Storytelling funktioniert.

Weiterlesen

Stelle inzwischen besetzt: Werde unser/e neue/r Brand- und Marketing-Manager/in (m/w/d)!

Du brennst für Kommunikation, Brand-Management und analoge sowie digitale Marketing-Themen? Dann könnte dieser Job der richtige für dich sein.

Weiterlesen

Konsumgütermarken: Warenproduzenten müssen sich zu Erlebnis- und Ökosystem-Anbietern transformieren

Auch in der Konsumgüterindustrie sind die Auswirkungen der digitalen Business-Transformation langsam spürbar. Unternehmen müssen daher ihre Rolle im sich schnell verändernden Markt neu definieren.

Weiterlesen

Brand Safety: So will Facebook für eine bessere Umfeldsicherheit sorgen

Facebook erweitert sein Marketing-Partner-Programm um den Bereich Brand-Safety. Unternehmen, die auf diesem Gebiet über besondere Expertise verfügen, können sich in Zukunft von Facebook entsprechend zertifizieren lassen.

Weiterlesen

So platziert ihr euer Logo für den maximalen Brand-Recall

Die Ausrichtung eines Logos kann für eine Marke und deren Wiedererkennung entscheidend sein. Wir erklären, welche Ausrichtung richtig ist und welchen Einfluss sie auf den Nutzer hat.

Weiterlesen

Mit Storytelling überzeugen – Rheinwerk-Buch „Tell me!“ im limitierten Abo-Bundle

Dank unseres aktuellen Angebots kannst du dir das Buch „Tell me!“ aus dem Rheinwerk Verlag gratis zum t3n-Abonnement sichern. Doch zögere nicht zu lange, denn es sind nur 30 Bundles erhältlich.

Weiterlesen