Dbilas dynamic ist Spezialist wenn es um schnelle Autos und Performance geht. Um deren Kompetenz auch im Web angemessen darzustellen, trat das Unternehmen mit der Aufgabe an uns heran, ein übersichtliches aber dennoch spezielles Webdesign zu konzipieren und den bereits vorhandenen Onlineshop sowie die Unternehmenswebsite zu verbinden, sodass Kunden sowohl Infos als auch Produkte schnell erfassen können. Für den Shop wurde eine Migration von Shopware 5 auf Shopware 6 durchgeführt.
Zur WebsiteDie Solarcraft GmbH trat mit dem Wunsch eines B2B Onlineshops an uns heran. Herausforderung war hier, dass bereits ein plentymarkets-ERP System im Einsatz ist, welches das zentrale Handeln des Kunden zu verantworten hat. Wichtig war unserem Kunden, die Automatisierung diverser Arbeitsschritte, Abgleiche und Prozesse sowie die Realisierung einer Reservierung bzw. Warteliste bei Bestellungen im Verkaufsprozess. Diese sollen bei Liefereingang nach Eingangsdatum der Bestellungen erledigt werden. Auch war Prämisse, dass erst nach Login im System den Interessenten Preise sowie Warenkorb angezeigt werden und Artikel bestellt bzw. reserviert werden können.
Zur Website
Auf der Rennstrecke ist das Team präsent und erfolgreich. Das soll auch ihre Website widerspiegeln und unsere Aufgabe war es, eine dynamische und einzigartige Website zu entwickeln, die nicht nur mit einem auffälligen Design im Kopf bleibt, sondern auch in ihrer Performance auf ganzer Linie überzeugt.
Umgesetzt haben wir das Design mit dem Enterprise CMS Sulu. Das ist ein professionelles Content Management System für mittelständische Unternehmen und basiert auf dem PHP-Framework Symfony. Es bietet ein benutzerfreundliches Backend und hat einen maximalen Individualisierungsgrad, was uns viele Anpassungsmöglichkeiten offeriert. Mit diesen modernen Technologien erschaffen wie eine moderne und zukunftsorientierte Website.
Unser Kunde MARIC Service GmbH, ein Dienstleistungsunternehmen mit drei Standorten in Deutschland, bietet seine Leistungen bundesweit an. Durch das erstellen von individuellen Regionalseiten haben wir erreicht, dass potenzielle Kunden bei einer Suche nach diesen Leistungen, eine angepasste, lokale Landingpage von MARIC auf den oberen Plätzen in den Google Suchergebnissen angezeigt bekommen.
Es wurde ein Tool entwickelt welches schnell, einfach und individuell diverse Landingpages für unterschiedliche Regionen generieren kann. Mit diesen SEO- und benutzerfreundlichen Seiten wird die regionale Sichtbarkeit für jede lokale Suchanfrage deutlich gesteigert und generiert somit mehr Kundenanfragen.
Um den vollen Umfang unserer Leistungen zu präsentieren, stellten wir uns selbst die Aufgabe ein neues Corporate Design für ein Weingut zu erstellen. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, Tradition und Modernität zu vereinen, um ein zeitgemäßes Erscheinungsbild zu schaffen. Anhand dessen kreierten wir die Geschäftsausstattung, Weinetiketten, eine Weinliste und einen Internetauftritt mit integriertem Onlineshop.
Zur WebsiteDie Kundin wünschte sich einen Relaunch des Onlineshops mit Hauptaugenmerk auf der mobilen Bedienbarkeit, ganz nach dem Motto „Mobile First“.Es ist immer gut zu wissen, worauf der Kunde Wert legt, obwohl wir bei der Umsetzung keinen Bereich vernachlässigen, sodass auch bei diesem Shop die einwandfreie Benutzung sowohl am Desktop als auch am Smartphone oder Tablett gewährleistet ist.
Zur Website
#Gewinner des German Brand Awards 2022 in zwei Kategorien
Ein neuer Name und ein damit verbundener neuer und vor allem moderner Auftritt sollte das Vertrauen und die Akzeptanz der bestehenden Kunden schnell und ohne Einbrüche erhalten. Mit einem modernen Onlineshop, auf Shopware basierend, wurde eine zeitgemäße Plattform geschaffen, die zum Verweilen einlädt und keine Fragen offen lässt. Und wenn dennoch Fragen entstehen, gibt es überall Möglichkeiten, den Service und die Kompetenz des Shopbetreibers und Servicepartners in Anspruch zu nehmen.
Beim bevorstehenden "Idenditätswechsel" musste strukturell vorgegangen werden, um die Abschaltung des alten Onlineshops und somit die Abschaltung des alten Namens ohne Probleme zu gewährleisten. Dass es Marktbegleiter gibt, die mindestens ebenso lange am Markt mitwirken, war gleichermaßen eine Herausforderung.
+49 6344 9396859
Mitarbeiterzahl: 1-10
gegründet 2019